Nach verdienter Punkteteilung grüßen die SGH-Damen weiter von der Tabellenspitze




Handball, Landesliga Frauen: ATV Dorstfeld – SGH Unna Massen  18:18 (12:11). Im Duell der beiden bis dahin ungeschlagenen Teams, die sich noch aus der Landeslia–Saison vor zwei Jahren kannten, erwischte die SGH den besseren Start, ging recht souverän mit 6:4 in Führung. Dann stabilisierte Dorstfeld die 6:0-Deckung und kam vier Mal in Folge zu leichten Gegenstoßtoren. Dem dadurch entstandenen Rückstand liefen die SGH-Damen fortan zunächst bis zur Halbzeit und auch noch weit bis in die zweite Hälfte hinterher.
Nach der Pause rührten beide Teams in der Abwehr Beton an, ließen lediglich fünf und sieben Tore zu. In der entscheidenden Phase kurz vor Schluss überwand Carolin Hoferichter dann doch endlich zwei Mal in Folge die Dorstfelder Deckung, während Laura Hustädte zwei Siebenmeter parierte. Der letzte Angriff 30 Sekunden vor Schluss brachte leider nicht mehr den ersehnten Siegtreffer, aber auch mit der Punkteteilung können die Aufsteigerinnen der SGH im Auswärtsspiel durchaus zufrieden sein.
Torfolge: 0:2, 2:5, 4:6, 8:6, 12:9, 12:11 – 13:11, 15:12, 16:13, 17:16,18:16, 18:18.
Nach einer erneut etwas längeren Pause folgen nun zwei Heimspiele gegen TuS Ferndorf und die SG Ruhrtal.
 
SGH Unna Massen: Hustädte, Peixoto; Krippenstapel (3), L. Müller (1), J. Müller (2), N.Ortloff (2), Simon, Hoferichter (2), Frese (2), van de Zand (3/2), E. Ortloff (3), Himmer (2), Hoffmann (1).
Bildzeile: Das Topspiel in der Damen-Landesliga endete für die SGH mit einem Unentschieden gegen Dorstfeld / Foto SGH.