Mit Wanne kommt am Sonntag ein Tabellennachbar in die Königsborner Schumann Arena




Fußball, Landesliga 3, Königsborner SV – SV Wanne (So. 15.15 Uhr, Schumann Arena, Kamener Straße 114 in Unna). Zu einem Spiel der Tabellennachbarn kommt es am Sonntag in der Schumann Arena. Wanne ist Achter, rangiert einen Platz hinter Königsborn im Ranking. Von daher ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.

Die Gäste  haben derzeit einen guten Lauf, sind seit drei Spielen ungeschlagen und erreichten zuletzt gegen Spitzenreiter Hombruch ein 4:4-unentschieden. Aber auch der KSV kann mit dem 5:3-Auswärtserfolg in Langenbochum aufwarten, zeigte vor allem Comeback-Qualitäten, indem man aus dem 3:3 in der Nachspielzeit noch ein 5:3 machte. Diesen Schwung will man mitnehmen, wenngleich die Gäste unbequem zu bespielen sind. KSV-Coach Andreas Feiler, der in dieser Woche krankheitsbedingt nicht das Training leiten konnte – für ihn war Kevin Jagusch im Einsatz – stuft Wanne als robust, stabil und zweikampfstark ein. “Da kommt wie immer einiges auf uns zu. Sie liegen einen Punkt hinter uns, haben ein ähnliches Torverhältnis aufzuweisen. Von daher wird es wohl ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem möchte ich Zuhause auch wieder gewinnen Das war bekanntlich ja erst einmal der Fall.”

Aus der zuletzt doch umfangreicheren Ausfallliste rückt David Pagel wieder in Kader. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Damian Marchewka, der das Training abbrechen musste. Salah Darraz ist krank. Kaan Akcay hat Rückprobleme. So muss der Trainerstab wohl wieder improvisieren. Feiler: “Das ist ja nichts Neues. Man gewöhnt sich ja langsam daran, ist aber immer wieder eine Herausforderung.”

Bildzeile: Beim Königsborner SV droht Damian Marchewka am Sonntag im Heimspiel gegen Wanne auszufallen.