Mit dem Schwung von Bösperde auch bei den Dragons auftreten




Handball, Verbandsliga Männer: SGSH Dragons II – RSV Altenbögge (Fr. 20.15 Uhr, Sporthalle Löh, Löh 5 in Schalksmühle). Schon am Freitagabend muss der RSV beim Tabellenletzten Dragons II (Schalksmühle-Halver) ran. Vom Papier her eine machbare Aufgabe, denn die Gastgeber haben erst einen Saisonsieg und ein Remis aufzuweisen, Altenbögge beendete am letzten Spieltag eine lange Durststrecke mit dem 27:24-Auswärtserfolg in Bösperde, rangiert derzeit auf Rang zehn mit 12:24 Punkten. Den Schwung will die Schmidtmeier-Truppe auch mit in den 19. Spieltag einbringen

Zwar lief in Bösperde noch nicht alles nach Wunsch, aber die beiden Zähler zählten letztlich und sorgten für eine Portion Erleichterung. Das Hinspiel gewannen die Altenbögger 24:20 gegen die Reserve des Drittligisten. Angesichts der engen Tabellenlage unten erscheint eine Wiederholung dringend notwendig. Allerdings ist der Hausherr schwer einzuschätzen, eher eine Wundertüte. Die Dragons könnten sowohl eine junge oder eine erfahrene Mannschaft aufbieten. Ungeachtet dessen möchte sich RSV-Coach Dirk Schmidtmeier mehr auf die eigenen Stärken besinnen und vor allem eine starke Anwehr hinstellen.

Die personelle Lage hat sich beim RSV weiter entspannt. Die Langzeitverletzten Philipp Isenbeck und Max Röckenhaus fallen weiter aus. Hinter dem Einsatz von Lukas Prattke steht noch ein Fragezeichen. Wieder im Aufgebot steht der zuletzt verhinderte Steffen Feldmann.

Bildzeile: Beim RSV Altenbögge bereitet man sich auf das Auswärtsspiel am Freitagabend in Schalksmühle vor.