Mats-Yannick Roth schließt beide Halbzeiten mit Toren ab




Handball, Landesliga Männer: ASV Hamm III – SuS Oberaden II 27:29 (12:13). Schwer ins Spiel kam Oberaden beim Tabellenvorletzten in Hamm und lag nach zwölf Minuten 2:7 zurück. Dann berappelte sich die Rau-Truppe, kämpfte sich zurück und schaffte kurz vor der Halbzeit den 12:12-Gleichstand. Mats-Yannick Roth brachte 13 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den SuS erstmals 13:12 in Führung.

Nach der Pause blieben die Gäste tonangebend, waren stets zwei Tore vorne – bis zum Schluss. Besonders Dennis Schott als achtfacher Torschütze tat sich hervor. Hamm kam in der Schlussminute zwar noch einmal auf 27:28 heran, doch im Gegenzug traf Roth zum 29:27-Endstand. Am Ende ein knapper, aber durchaus verdienter Erfolg, der dann auch Tabellenplatz drei bedeutete.

SuS-Trainer Sascha Rau: Wir sind schleppend in das Spiel gestartet, lagen bereits 2:7 zurück. Unsere Aktionen waren da noch zu unbeweglich. Durch Umstellungen wurde es besser. Wir hatten dann einen schnelleren Abschluss, agierten nicht mehr in Einzelaktionen, spielten besonnener. Wir haben uns regelrecht ins Spiel reingekämpft. Beide Torhüter waren stark, ebenso Wegelin und Schuchtmann. Mein Dank geht an die Spieler aus der Ersten, die uns sehr geholfen haben.

SuS: Wenzel, Vetter, Stock, Goslawski 3, Kurr 2, Schott 8, Kreutzer 1, Roth 6, Wegelin 2, Krock, N. Schäfer 1, H. Schuchtmann 6.

Bildzeile: SuS-Trainer Sascha Rau (re.) freute sich über die Unterstützung aus der 1. Mannschaft.