Massener Fußballer bleiben aktiv – Pfingstturnier und Firmencup in der Vorbereitung




Fußball: Kaum ist die Ostereiersuche erfolgreich durchgeführt, organisiert die SG Massen derzeit das traditionelle Pfingstturnier der Jugend und den FirmenCup.
Wie immer sehr gut besucht, beteiligten sich viele Massener Familien an der Suche nach 600 versteckten Eiern auf der Finnenlaufbahn am Sportgelände der SGM. Es war sehr erfreulich, dass man nicht nur Vereinsmitglieder begrüßen durfte, sondern viele Familien aus Massen. Insbesondere hatten diesmal die jüngeren Kinder einen ausreichend zeitlichen Vorsprung, bis es dann auch bei den älteren Kindern kein Halten mehr gab. Das sorgte für mehr Gerechtigkeit auf dem weitläufigen Gelände. Waren die Körbe und Taschen gefüllt, gab es für die Eltern noch ausreichend Zeit an den Verkaufsständen miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Kinder konnten derweil an der Tombola teilnehmen oder einfach auf dem Platz kicken!
Jugendturnier am Pfingst-Wochenende
Am Pfingst-Wochenende, 18. und 19. Mai, steht ein Jugendturnier für der G bis D-Jugend an. Etliche Vereine aus der näheren und weiteren Umgebung haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Noch ist kein Meldeschluss. Somit ist die Platzanlage an der Karlstraße wiederum Treffpunkt vieler Kinder und deren begleitenden Eltern/Großeltern. Auch da sind dann die Verkaufsbuden geöffnet. Fehlt nur noch, dass der Wettergott ein Einsehen hat.

Firmencup am 08. Juni
Derweil starten jetzt auch die Planungen für den diesjährigen “Firmen-Cup” am Samstag, 08. Juni, (ca. 14 Uhr) ebenfalls auf der heimischen Sportanlage. Dort wird dann auf Kleinfeldern mit jeweils fünf, sechs Feldspielern und einem Torwart sowie unbegrenzter Auswechselung gespielt. Also ideal für Hobby- und nicht nur Vereinskicker. Nähere Infos zur Anmeldung sind auf der Vereins-Homepage “sgmassenfussball.de” zu finden. Teilnahmeberechtigt sind Firmen aus nah und fern – auch da wird dann ausreichend für Speis und Trank gesorgt sein.

Bildzeile:
Erneut sehr gut besucht von vielen Massener Familien war die Ostereiersuche auf der Finnenlaufbahn am Sportgelände der SG Massen.