Marit Bergmann siegt beim Duathlon in Mettmann




Triathlon: Für die Unnaer Triathletin Marit Bergmann hat am vergangenen Sonntag die neue Saison begonnen. Sie startete beim Duathlon in Mettmann auf der Kurzdistanz. Die Teilnehmer mussten dabei eine 10 km lange Laufstrecke, 42 km Radstrecke und abschließend nochmal 5 km absolvieren. Dabei belegte sie Platz zwölf aller Teilnehmer und wie im vergangenden Jahr auch, den Gesamtsieg der Frauen.

Für die ersten 10 km benötigte die Titelverteidigerin 36:50 Minuten, für die anschließende Radstrecke 1:51 Stunden und zum Schluss lief sie über die 5km lange Laufstrecke noch einmal 19:03 Minuten. Die Wetterbedingungen haben sich an dem Tag zum Guten gewendet. Es war angenehm warm, allerdings fegte ein ordentlicher Wind über die anspruchsvolle, hügelige Radstrecke. Nächste Woche stehen für Marit Bergmann die Deutschen Meisterschaften im Duathlon in Alsdorf an.

Bildzeile: Marit Bergmann auf der Laufstrecke in Mettmann.