März-Neuigkeiten der Laufsportfreunde-Unna-2000




Leichtathletik: Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Laufsportfreunde-Unna-2000 in Klütings Gaststätte standen Ehrungen und der gemeinsame Austausch im Vordergrund.
Für ihre besonderen sportlichen Leistungen und Platzierungen beim Förderturm-Lauf in Bönen geehrt wurden Markus Müller, Nicole Zwiehoff, Edeltraud Selinski, Maike Schroer und Michaela Adomeit. Edeltraud Selinski übernahm als neue vereinsinterne Meisterin den LSF-Sorpetag-Wanderpokal von Christian Korner. Der Vorstand bedankte sich bei Sarah Bergmeier (Social-Media), Tineke Maßmann (Bekleidung) und Celina Werbinsky (Presse) für ihre Mitarbeit. Sportwart Stefan Wozny erhielt einen Pokal als “bester Trainer” und wurde damit für seine hervorragende Arbeit ausgezeichnet. Sichtlich gerührt bedankte er sich beim gesamten Verein für die anhaltende Motivation und den Team-Spirit.
Bildzeile: Der LSF bietet aktuell eine (vereinsübergreifende) Vorbereitung für den Halbmarathon und Marathon an.
Der LSF bietet aktuell eine (vereinsübergreifende) Vorbereitung für den Halbmarathon und
Marathon an. Zielwettkämpfe sind Venlo, Hamburg und Berlin. Mit vielen Teilnehmern startete am 14. März der LSF- Einsteigerkurs für den AOK-Firmenlauf. Der Kurs läuft noch bis zum 02. Mai 2023 und findet zu den üblichen Trainingszeiten jeweils dienstags und
donnerstags um 18.15 Uhr im Bornekamp (1.großer Teich, LSF-Infokasten) statt. Interessierte können auch jetzt noch einsteigen.
Christian Korner nahm beim 45. Ruhrtallauf in Fröndenberg teil. Er lief die 10 km in 1:02:29 und erzielte damit den 3. Platz in der AKM75.
Bildzeile: Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Laufsportfreunde-Unna-2000 standen Ehrungen und der gemeinsame Austausch auf der Tagesordnung / Fotos LSF.