Lukes Axnicht und Niklas Krämer Westfalenmeister




Leichtathletik: Bei den Westfälischen Meisterschaften der U14 im Paderborner  Ahornsportpark am vergangenen Wochenende holten sich zwei Fröndenberger
Nachwuchsleichtathleten den Westfalenmeistertitel.
Lukes Axnicht siegte im 800m-Lauf der Altersklasse M13 nach einem taktisch sehr klug gelaufenen Rennen im Schlussspurt mit starken 2:28,28 Minuten. Damit steigert er seine persönliche Bestleistung um fünf Sekunden und ließ der Konkurrenz keine Chance. Auch im 60 Meter Sprint gelang ihm der Sprung ins Finale, wo es am Ende mit starken 8,67 Sekunden zu Platz sieben reichte.
Den zweiten Westfalenmeistertitel für den VfL Fröndenberg sicherte sich Niklas Krämer im
Kugelstoßen der Altersklasse M12. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 7,73m stieß er über einen halben Meter weiter als die Konkurrenz aus Ostwestfalen,Wattenscheid oder Siegen. Seine Vereinskollegen Liam Kullik und Bartek Rygala zeigten schöne Leistungen über die 60m-Sprintstrecke und kamen nah an ihre Bestmarken heran.
Zum Abschluss der Veranstaltung lief die 4 x 100 Meter Staffel in der Besetzung Bartek Rygala, Niklas Krämer, Lukes Axnicht und Liam Kullik in ihrem Zeitendlauf auf Rang zwei. Am Ende reichte es für einen tollen fünften Platz.
Bildzeile: Das erfolgreiche Staffelteam des VfL Fröndenberg.