Lukas Eckhoff mit persönlicher Bestzeit – LTU-Teilnehmer auch in Benberg und Königsforst am Start

Leichtathletik: Beim 40. Straßenlauf „Rund um das Bayer Kreuz“ traf sich ein extrem starkes Teilnehmerfeld. Die Strecke ist bekannt für persönliche Bestzeiten. Vom Lauf Team Unna gesellte sich in diesem Jahr Lukas Eckhoff zu den Startern.

Nach einer kleinen Einführungsrunde ging es auf einen 2,4 km Rundkurs, den es viermal zu umrunden galt. Bei für ihn optimalen Voraussetzungen konnte Eckhoff sein Tempo konstant halten und überdies war er noch in der Lage zu einem Schlussspurt anzusetzen. Das führte ihn zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 36:18 Minuten. über die 10 km Distanz. Der damit verbundene 157. Platz in der Gesamtwertung und Platz 30 in der Altersklasse unterstreicht deutlich, welche starkes Niveau in Leverkusen herrschte.

Bei den Frauen setzte sich Victoria Brandt (LAC Olympia Berlin) im Zielsprint zeitgleich gegen Linn Kleine (LG Olympia Dortmund) in 33:20 Minuten durch. Das Rennen der Männer gewann Jonathan Dahlke (TSV Bayer 04 Leverkusen) in sehr schnellen 29:25 Minuten.

Etwas weiter südöstlich waren weitere Teilnehmer des Lauf Teams unterwegs. Beim 48. Königsforst Marathon startete Janine Gains über die Halbmarathon-Distanz. Die neue Lauftrainerin des Vereins finishte in einer Zeit 2:04:34 Stunden. (14. W35, gesamt 434).

Zum zweiten Male wurde in Bensberg die Ultramarathon Distanz über 63 km angeboten. Auf diese wagten sich Ingmar Uhrich, Christian Hahnen und Uwe Rüping. Das Trio überquerte entgegen den ursprünglichen Vorstellungen deutlich schneller die Ziellinie als gedacht. Das brachte Ingmar Uhrich mit einer Nettozeit von 6:35:54 Stunden. Platz eins in der M60, gesamt 38. Christian Hahnen folgte in 6:35:57 Stunden (7. M55, gesamt 39). Uwe Rüping komplettierte das Trio in 6:35:58 Stunden (8. M55, gesamt 40), was zugleich für ihn Bestzeit über diese Streck bedeutet.

Bildzeile: Lukas Eckhoff vom Lauf Team Unna erzielte eine neue persönliche Bestzeit von 36:18 Minuten über die 10 km Distanz beim 40. Straßenlauf „Rund um das Bayer Kreuz“.

Vorheriger ArtikelASV landet 27:25-Arbeitssieg im Nachholspiel gegen Rostock
Nächster ArtikelBeginneraktion beim TC Bergkamen-Weddinghofen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.