Luca Klose leitet mit dem 1:1 vor der Pause die Wende ein




Fußball, Bezirksliga 8: Dortmunder Löwen Brackel – SSV Mühlhausen-Uelzen 1:3 (1:2). Das Leistungsbarometer des SSV zeigt weiter nach oben. Nach dem 7:3-Heimerfolg gegen Osmanlispor ließ die Woller-Truppe einen 3:1-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenzweiten Löwen Brackel folgen. Am Ende ein nicht unverdientes Erfolgserlebnis. Vor allem in Halbzeit zwei hatte Mühlhausen Vorteile und kam zu den siegbringenden Toren.

In den ersten 45 Minuten hatten die Löwen Vorteile und ließen die Gäste meistens nur hinterherlaufen. Folgerichtig auch die Führung. Das änderte sich. Die Initialzündung kam durch den 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause durch Luca Klose. Eine Minute später zeigte der Unparteiische auf den Punkt, als Furkan Cengiz gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mücahit Kücükyagci sicher zum 2:1.

Taktisch klug eingestellt hatte der SSV in den zweiten 45 Minuten mehr und mehr Zugriff zum Spiel, hielt die Löwen fern vom eigenen Tor und Cengiz machte mit dem Kontertor zum 3:1 alles klar. Das war der sechste Sieg, damit Tabellenplatz neun und sechs Zähler über den Abstiegsplätzen.
Nächster Gegner ist am Sonntag im HSI Sportpark der Geisecker SV.

SSV-Trainer Marc Woller: Die ersten 40 Minuten waren schwierig für uns. Wir sind meistens nur hinterher gelaufen. Die Löwen waren vor allem nach vorne gut und wir haben  nicht so viel Zugriff bekommen. Luca Klose machte vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Schuss das 1:1 und es folgte eine Minutee später sogar das 2:1 per Foulelfmeter. Furkan Cengiz verwandelte. Zur 2. Halbzeit haben wir umgestellt, haben etwas defensiver gestanden und danach kam nicht mehr viel von Brackel. Wir haben aber auch nicht mehr zugelassen. Ein Konter führte zum 3:1. Jan Pfeffer steckte durch auf Cengiz und der traf. Danach gab es noch weitere Möglichkeiten durch weitere gute Konter. Von Brackel kam nicht mehr viel. Am Ende haben wir nicht unverdient gewonnen.

SSV: Mesewinkel-Risse, Akdeniz, Gretzinger, F. Kücükyagci (46. Mergardt), Paschedag, Dinyelu, Lewald (46. Artmeier), Klose (69. Titt), M. Kücükyagci, Cengiz (75. Erdmann), Pfeffer.
Tore: 1:0 (25.) Khattari, 1:1 (44.) Klose, 1:2 (45.) Müh. Kucükyagci Strafstoß, 1:3 (53.) Cengiz.

Bildzeile: Alessandro Paschedag (re.) und Torben Gretzinger waren am Sonntag mit dem SSV in Dortmund nach der Pause auf der Siegerstraße.