Letztes ASV-Auswärtsspiel der Saison in Melsungen

Handball Bumdesliga ASV Hamm Melsungen Alexander Schulze



Handball: Zum Abschluss der Saison steht in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga noch einmal eine Englische Woche an. Zunächst findet am Mittwoch und Donnerstag der 33. Spieltag statt, in dessen Rahmen der ASV Hamm-Westfalen beim Tabellenachten MT Melsungen antritt. Nur das Duell der Rhein Neckar Löwen gegen den Bergischen hat bereits am 1. Juni stattgefunden, die Löwen siegten deutlich mit 39:29. Am Sonntag sind dann alle Partien des 34. Spieltags zur selben Uhrzeit um 15:30 Uhr angesetzt. Das Finale tragen die Westfalen daheim gegen den SC DHfK Leipzig aus.

Während am Tabellenende alles entschieden ist und neben dem ASV mittlerweile GWD Minden als zweiter Absteiger feststeht, geht es zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg noch um den Meistertitel. Tabellarisch ist das denkbar weit weg für den ASV Hamm-Westfalen, der dennoch in den letzten beiden Partien in Melsungen und zuhause gegen Leipzig den positiven Gesamteindruck der zurückliegenden Wochen bestätigen will. Die Leistung in Lemgo zählte auf jeden Fall zu den stärksten Auswärtsleistungen dieser Saison – gegen einen allerdings aktuell sehr heimstarken Gegner. „Für uns ist es in der jetzigen Situation einfach wichtig, das Bestmögliche herauszuholen. Wir wollen alles rausholen, was noch im Tank ist, dann sehen wir, wofür es reicht“, stellte Trainer Michael Lerscht vor dem Duell mit einem starken Gastgeber klar. „Wir alle haben uns auf diese 1. Liga gefreut. Und so wollen wir sie bis zur letzten Minute genießen“, so der Aufstiegscoach weiter. Bei der MT Melsungen, die bestückt ist mit klangvollen Namen wie Kai Häfner, Julius Kühn Andre Gomes oder Mittelmann Augustin Casado, werden die Westfalen voraussichtlich ähnlichem Aufgebot antreten wie zuletzt in Lemgo, also ohne die verletzten Spieler Tim Wieling (Bänderverletzung im Fuß) und Marian Orlowski (Knieprobleme). Zumindest für Markus Fuchs scheint eine Rückkehr ins Team nach überstandener Handverletzung möglich, erste Trainingszeit war für ihn bereits wieder möglich. Anwurf ist um 19:05 Uhr, übertragen wird wie gewohnt vom SKY und Radio Lippe Welle Hamm.

Bildzeile: Alexander Schulze will mit seinem ASV in den letzten beiden Partien in Melsungen und zuhause gegen Leipzig den positiven Gesamteindruck der zurückliegenden Wochen bestätigen / Foto: Wegener/ASV).