Laura Nolte nach drittem Rang am Sonntag weiter Führende im Zweierbob-Weltcup




Bobsport: Der dritte Rang am Sonntag im Zweierbob hinter den beiden anderen deutschen Teilnehmerinnen Lisa Buckwitz als Siegerin mit Anschieberin Vanessa Mark und Kim Kalicki mit Anschieberin Leonie Fiebig reichte für Laura Nolte zur Verteidigung der Weltcup-Führung mit 425 Punkten. Kim Kalicki folgt mit 420 Punkten vor der aktuell außerordentlich gut auftrumpfende Lisa Buckwitz mit 401 Zählern.

Angeschlagen startete Laura Nolte in Innsbrick/Igls. Im ersten Lauf sorgte eine Berührung der Bande am Starteck dafür, dass die Olympiasiegerin lediglich Fünfte war. Mit einem guten zweiten Lauf wurde es dann aber doch noch ein Podestplatz. Nach dem Rennen sprach Nolte auch über die gute Arbeit der medizinischen Abteilung an ihrem lädierten Beuger: „Wir haben das ganz gut in den Griff bekommen. Es ist nicht schlimmer geworden. Alle Physios, die wir dabei haben, haben sich super viel Mühe gegeben. Sie haben es so abgetaped, dass nichts kaputt gehen konnte. Von daher bin ich super zufrieden.“ Die Bob-Elite hat nun Pause bis zum 13. Januar, wenn der nächste Weltcup in St. Moritz ansteht.

Bildzeile: Die drei deutschen Bob-Teams (obere Reihe auf dem Siegerpodest) dominierten das Zweierbob-Rennen der Frauen beim Weltcup in Innsbruck (Zweite von links Leonie Fiebig, zweite von rechts Laura Nolte, rechts Neele Schuten). – Foto BSD / Viesturs Lacis