Laufsportfreunde-Unna-2000 bei Hitzerennen im Sauerland, Duisburg und Selm




Leichtathletik: Christoph Rauf, Arne Reimann und Celina Werbinsky von den Laufsportfreunden Unna starteten beim 9. Sauerland-Höhenflug Trailrun über die Halbmarathon und 10 Kilometer-Distanz. Schon am frühen Vormittag herrschten hochsommerliche Temperaturen, was die Läufer/innen zusammen mit einigen Höhenmetern vor Herausforderungen stellte. Die Mühen lohnten sich. Denn die Streckenführung bot einmalige Naturerlebnisse. Hinzu kam eine hervorragende Betreuung und Verpflegung des Veranstalters SC Hagen-Wildewiese. Arne Reimann und Christoph Rauf finishten den Halbmarathon gemeinsam in 2:23:41 Stunden. Celina Werbinsky erreichte nach 10 km in 1:19:43 Stunden das Ziel.

Zeitgleich lieferte sich Melanie Rother mit 5.159 Laufbegeisterten eine Hitzeschlacht beim Jubiläums-Marathon in Duisburg. Bereits zum 40. Mal hieß es Start frei für den Rhein-Ruhr- Marathon und -Halbmarathon. Ein besonderes Highlight ist der Endspurt und Zieleinlauf in die Schauinsland-Reisen-Arena. Melanie Rother lief den Halbmarathon und nach 2:35:30 Stunden in die Arena ein. Damit belegte sie Platz 53 in der AKW 50.

Ein wahres Hitzerennen war auch der 2. Selmer Stadtfestlauf. 300 Teilnehmer liefen ihre Runden durch den schönen Auenpark. Darunter auch Andrea Rath und Melanie Rother von den Laufsportfreunden Unna. Sie starteten über die 5 km Distanz. Andrea Rath lief nach 0:30:29 Minuten über die Ziellinie (Platz 4 AKW 40) mit persönlicher Bestzeit. Melanie Rother finishte nach 0:32:54 (Platz 3 AKW 50).

Bildzeile: Melanie Rother war mit 5.159 Laufbegeisterten beim Jubiläums-Marathon in Duisburg am Start. Sie bestritt den Halbmarathon und lief nach 2:35:30 Stunden in die Arena ein.