Kurtulus Öztürk wird neuer Trainer beim Holzwickeder SC




Fußball: Westfalenligist Holzwickeder SC hat die Nachfolge für Benjamin Hartlieb geklärt. Ab dem 1. Juli übernimmt Kurtulus Öztürk das Amt des Cheftrainers. Der 43-jährige B- Lizenzinhaber kehrt somit zu der Station zurück, wo er bereits als Spieler 2012/2013 aktiv war. Die Mannschaft wurde über die Personalie bereits vorab informiert.

Lösbrock: „Eindrucksvolle Fußball-Vita und Verbundenheit mit dem HSC“

Karl Lösbrock, Ressortleiter Sport beim HSC zeigt sich hocherfreut ob der Verpflichtung des zukünftigen Trainers. „Kurtulus Öztürk hat eine beeindruckende Vita sowohl als Spieler als auch als Trainer. Er kennt sich im Profibereich als auch bei den Amateuren bestens aus und vereint viele wichtige Attribute wie Fachkompetenz, Loyalität und regionale Verbundenheit. Durch seine Zeit als Spieler beim damaligen HSV kennt er das Umfeld in Holzwickede und kann sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren. Ich bin sehr glücklich, einen solchen ausgewiesenen Fachmann für unseren Verein gewinnen zu können“, so Lösbrock.

Laufender Vertrag beim Werner SC – aber bereits enge Einbindung in die Kaderplanung beim HSC

Öztürk steht noch bis zum Saisonende bei seinem Heimatverein Werner SC unter Vertrag und hat gute Aussichten seine Mannschaft zurück in die Landesliga zu führen. Gemeinsam mit Karl Lösbrock übernimmt er ab sofort die Kaderplanung in Holzwickede und ab dem 1. Juli das Amt des Cheftrainers.

Als Spieler und Trainer bei großen Vereinen aktiv

Einen großen Notizblock braucht jeder, der die Trainer- und Spielerstationen von Kurtulus Öztürk dokumentieren möchte. So war der 43-jährige unter anderem Co-Trainer bei Wehen Wiesbaden, bei den Würzburger Kickers, bei Eintracht Braunschweig sowie Coach bei Preußen Münster und Viktoria Köln. Als Spieler war er bei Borussia Dortmund II, bei der Hammer SpVg, bei Preußen Münster, beim SV Lippstadt, beim FC Kleve, FC Gütersloh und in der Türkei bei Adanaspor aktiv.

Bildzeile In der Saison 2011 und 2012 trug Kurtulus Öztürk das Trikot der damaligen Spielvereinigung Holzwickede.