KSV wird erst nach dem 3:1-Anschlusstreffer wach




Fußball, Landesliga 3: SV Brackel – Königsborner SV 3:2 (1:0). In den 90 zu spielenden Minuten an der Brackeler Badeanstalt wurde schnell deutlich, wer das Spiel gewinnen wollte. Das waren eindeutig die noch abstiegsgefährdeten Brackeler. Weniger der KSV, der erst nach dem 3:1-Anschlusstreffer besser ins Spiel kam. Den markierte Damian Marchewka nach einem Standard. Vali Wettklo legte noch einen zweiten Treffer hinterher, doch der dritte blieb dem Gast verwehrt.

In den ersten 45 Minuten war der SV Brackel die klar bestimmende Mannschaft. In Minute 18 musste Bastian Luncke, der dieses Mal das KSV-Gehäuse hütete, erstmals hinter sich greifen. Nach einer Königsborner Ecke war man zu weit aufgerückt. Das nutzte der Ex-Holzwickeder Patrick Sacher, lief allein von der Mittellinie auf’s Tor zu und markierte das 1:0. Nach der Pause legte erneut Sacher zum 2:0 nach. Als Brackels Hartmann nach einer Stunde zum 3:0 traf, schien das Spiel entschieden.
Sechs Minuten später verkürzte Damian Marchewka, der nach einer Ecke von Leo Mayka per Kopf zum 3:1 traf. Nun wurde der KSV wach. In der 73. Minute schlug Bastian Luncke einen langen Ball auf Christopher Simon, der legte quer auf Vali Wettklo – 3:2. Königsborn wollte mehr, drückte, doch der durchaus mögliche Ausgleichstreffer klappte nicht mehr.
Das Hinspiel hatten die Königsborner mit 3:1 für sich entschieden.


KSV-Trainer Tobias Retzlaff:
Bis zum 3:0 haben wir vergessen Fußball zu spielen. Das war 60 Minuten lang eine Katastrophe. Nach einem Standard kam das 3:1, erst danach sind aufgewacht und haben ordentlichen Fußball gespielt. Wir haben die Zweikämpfe bestritten, Tempofußball gespielt. Am Ende hätten wir noch einen Punkt mitnehmen können. Nach dem 3:2 haben wir Druck gemacht, haben aber kein weiteres Tor mehr erzielt. Aus meiner Sicht wäre ein Remis auch nicht verdient gewesen, weil wir vorher zu schwach agiert haben. Brackel war da klar überlegen und hat alles in die Waagschale geworfen. Die haben das als absolutes Endspiel gesehen, wir leider nicht. Brackel hat verdient gewonnen.

KSV: Luncke, Pagel (63. Köhler), Lukas (46. Acar), Vali Wettklo, Danne, Simon, Kutscher, Duda, Mayka, Marchewka, Akcay (63. Gladysch).
Tore: 1:0 (18.) Sacher, 2:0 (49.) Sacher, 3:0 (60.) Hartmann, 3:1 (66.) Marchewka, 3:2 (73.) Vali Wettklo.

Bildzeile: Königsborns Torschütze Damian Marchewka (Mitte) hier im Wettlauf um den Ball mit einem Brackeler Gegenspieler / Foto KSV.