KSV: Rein rechnerisch den Klassenerhalt am Sonntag perfekt machen




Fußball, Landesliga: Königsborner SV – SC Berchum-Garenfeld (So. 15 Uhr). Das etatmäßige Trainer-Duo Andreas Feiler und Kevin Jagusch sitzt aus verschiedenen Gründen am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellensiebzehnten Berchum/Garenfeld nicht auf der Trainerbank. Zusammen mit Rene Johannes, dem Sportlichen Leiter,  wird Tobias Retzlaff, der auch das Training in dieser Woche geleitet hat, an der Seitenlinie stehen und coachen.

Klare Ansage von Retzlaff: “Der Gegner steht unten drin, ich erwarte einen Heimsieg und damit wäre auch rechnerisch der Klassenerhalt perfekt.” Doch auch er muss mit dem Problem leben, keinen vollen Kader zur Verfügung zu haben. Es gibt wieder Ausfälle. Lennart Kutscher, Tobias Wittwer, Salih Darraz, Veit-Laurin Wettklo fallen aus, hinter Francis Dinyelu steht noch ein Fragezeichen. Der Co-Trainer: “Damit stellt sich Mannschaft fast schon wieder von selber auf.” Unterschätzen will er die stark abstiegsbedrohten Gäste auf keinen Fall, sie haben schließlich vor Wochen auch in Kaiserau gewonnen.

Zuletzt in Wattenscheid kassierte der KSV in der 90. Minute den 2:2-Ausgleich. Mit einem Dreier wäre er da schon durch gewesen, jetzt  will man das am Sonntag nachholen. Bis zum Saisonende warten dann noch SV Brackel (A), SF Wanne (H) und SpVgg Hosthausen (A). Es geht pro Spiel jeweils um drei Punkte und die will man noch einfahren. Abgeschenkt wird nichts, auch wenn es tabellarisch dann um fast nichts mehr geht

Bildzeile: Lennart Kutscher fehlt dem KSV am Sonntag im Heimspiel gegen Berchum/Garenfeld.