KSV-Reserve sichert sich zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf




Verbandsliga Frauen:Königsborner SV II – SG Menden Sauerland Wölfe 28:25 (17:14). Zwei ganz wichtige Punkte für Königsborn im Kampf gegen den drohenden Abstieg. Der 28:25 Erfolg verschaffte etwas Luft.

In der Anfangsphase war es zunächst ein schwieriges Unterfangen. 15 Minuten lang behaupteten die Gäste aus Menden beim 8:9 die Führung. Dann aber setzten sich die Gastgeberinnen über 13:10 (22.) und 15:11 auf 17:14 zur Halbzeit ab.
Menden gab aber nie auf und blieb dran. Beim 20:20 (45.) hatte man den Gleichstand wieder hergestellt. Auch die erneute 23:20 Führung konnten die Gäste beim 25:25 (56.) wieder egalisieren. Doch zweimal Julia Ruhfaut und Annika Kucharczyk brachten den hochverdienten 28:25 Sieg dann endgültig unter Dach und Fach.
Torfolge: 1:3, 4:4, 7:8, 8:9, 11:9, 13:10, 15:11, 17:14 – 20:17, 20:20, 23:20, 25:25, 28:25.
Maike Esterhaus (Trainerin KSV II): Ich freue mich über diesen Sieg. Auch wenn es eng war, hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten. Auch wenn wir einige technische Fehler gemacht haben und zu viele einfache Gegentore bekommen haben. Im nächsten Spiel gegen Witten sind wir auch nicht chancenlos.
Königsborner SV II: Einhoff; Albrecht (1), Römer, Hülsewede (2), Hering (1), Ruhfaut (2), Fisher (2), Knippertz, Rissmann, Weinkopf (5), Halstenberg (3), Kucharczyk (8/4), Velmeden (1), Eckey (1), Schaffrin (1), Krollmann (1).
Bildzeile: KSV-Trainerin Maik Esterhaus (re.) freute sich über den Sieg ihrer Mannschaft. Ihr zur Seite auf der Trainerbank stand Helmut Fahn.