KSV Frauen erneut mit starker Leistung und beschäftigt den Tabellenführer über 60 Minuten




Handball, Oberliga Frauen: DJK Everswinkel – Königsborner SV  29:25 (15:10). Nicht ganz unerwartet kehrten die KSV-Frauen mit einer 29:25 Niederlage vom Spitzenreiter Everswinkel nach Unna zurück. Doch Trainerin Kathi Fahn war nicht enttäuscht nach dieser Niederlage. “Es ist uns leider nicht gelungen, Everswinkel noch einmal zu ärgern.”
Und die Trainerin weiter: “Wir wussten, was auf uns zukommt und waren darauf eingestellt. Everswinkel ist wohl zurecht Tabellenführer in der Liga und Aufstiegskandidat.” Everswinkel besitzt den wohl stärksten Rückraum der Liga. Und so ging die DJK über 1:0 und 6:1 nach acht Minuten in Führung, Über 11:4 ging es mit 15:10 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Königsbornerinnen dann besser ins Spiel und konnten verkürzen. Nach 40 Spielminuten brachte Nell Hering ihr Team sogar auf 17:18 heran. Dann aber übernahm Everswinkel wieder das Kommando und steuerte über 24:18 letztendlich einem verdienten 29:25 Erfolg entgegen.
Torfolge: 1:0, 6:1, 11:4, 14:7, 15:10 – 16:12, 17:13, 17:16, 18:17, 20:18, 24:18, 25:21, 27:24, 29:24, 29:25.
KSV-Trainerin Kathrin Fahn: “Ich bin nicht enttäuscht ob der Leistung meiner Mannschaft. Everswinkel ist uns sicherlich vom Tempo her und körperlich überlegen. Wären wir von Anfang an hellwach gewesen, wäre sicherlich etwas möglich gewesen.”
Am nächsten Samstag geht es nun im letzten Spiel des Jahres gegen den TuS Brockhagen. Die KSV Frauen haben hier noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel, es war im Übrigen das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften, setzte es eine Niederlage. Um 19:15 Uhr ist nun Revanche angesagt in der Kreissporthalle.
Königsborner SV: Stehfest, Einhoff; Julius (4), N. Hering (2),  Wrede (10/2), Albrecht (4), Axtmann (1), Pelz, Kucharczyk (1), Eckey, Sattler (3).
Bildzeile: Hanna Wrede (li.) erzielte zehn Tore für den KSV in Everswinkel.