KSV-Damen wollen mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde starten – TuRa-Spiel verlegt




Handball, Oberliga Frauen: Die für den Sonntag angesetzte Begegnung in der Oberliga-Abstiegsrunde zwischen dem HC TuRa Bergkamen und TuS Brockhagen findet nicht statt und wurde verlegt. Nach Auskunft von TuRa-Trainer Andre Brandt hat Brockhagen um Spielverlegung gebeten, weil es in deren Reihen viele Krankheitsfälle gibt. TuRa stimmte zu. Im Einsatz ist dagegen der Königsborner SV in der Aufstiegsrunde, der in  der Kreissporthalle am Sonntag den SC DJK Everswinkel empfängt.

Königsborner SV – SC DJK Everswinkel (So. 17 Uhr, Kreissporthalle). Zum Auftakt der Aufstiegsrunde muss sich der KSV mit dem Tabellendritten aus der Oberliga-Staffel 1 Everswinkel  auseinandersetzen. Coach Dirk Nordberg geht mit Personalproblemen in das Match. Jana Liese wird nicht spielen, ebenso nicht Melissa Krogull. “Melle” Webers wird die Zweite verstärken. Sie soll mithelfen, die Verbandsliga für die Zweite zu sichen. “Kalla” Köppel und Rabea Pein sind ohnehin verletzungsbedingt schon länger raus. Der Einsatz von Celine Pelz ist noch fraglich. So bleibt KSV-Coach Dirk Nordberg nur ein ausgedünnter Kader, mit dem er über die Runden kommen muss. Gleichzeitig sieht er das aber auch als eine Chance an für andere Spielerinnen, die bisher noch nicht so viele Spielanteile bekommen haben. “Sie können jetzt zeigen, dass es die falsche Entscheidung war, dass sie noch nicht so häufig zum Einsatz gekommen sind. Wir werden hoffentlich eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen können.”

Everswinkel ist für Dirk Nordberg noch eine unbekannte Größe. “Ich kenne sie nur ein bisschen. Es ist schon Jahre her, dass ich sie zuletzt gesehen habe. Sie spielen einen robusten Streifen. Darauf gilt es sich einzustellen.” Natürlich möchte der Königsborner Coach mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde starten, ja gewinnen. Er setzt dabei vor allem auf die Erfolgsgaranten der letzten Spiele. Als da sind vor allem Jana Krollmann, Hannah Wrede und Rina Nordberg sowie Elisa Grünzig am Kreis.

Bildzeile: Melanie Webers wird fortan die Königsborner Verbandsliga-Damen verstärken und mithelfen, den Klassenerhalt zu sichern.