Königsborner Verbandsliga-Damen nur in der ersten Viertelstunde auf Augenhöhe mit Bösperde




Handball, Verbandsliga Frauen: DJK Bösperde – Königsborner SV II 29:22 (14:19). Nach der 26:28-Heimniederlage am Samstag gegen Bommern mussten sich die Königsborner Verbandsliga-Damen am Mittwochabend dem Tabellendritten Bösperde mit 22:29 beugen. Das bedeutet Tabellenplatz elf und 2:8 Punkte nach bisher fünf absolvierten Spielen.

In guter Besetzung konnte Königsborn die ersten Viertelstunde gut mithalten, agierte gut  in der Deckung. So stand es nach 16 Minuten 6:6, dafür zeichnete Lisa Caroline Albrecht mit ihrem Treffer verantwortlich. Dabei blieb es nicht, denn die von Co-Trainerin Maike Esterhaus erneut betreute Mannschaft – Chefcoach Helmut Fahn ist an Corona erkrankt – ließ nach und Bösperde konnte bis zur Halbzeit auf 14:10 davon ziehen.

Nach der Pause hießen die Zwischenstände 20:13 (37.), 25:15 (44.), 28:20 (56.) und am Ende 29:22. Eine Folge zu vieler technischer Fehler. Die letzten beiden Treffer des Spiels markierten Doreen Hülsewede und Marie-Luise Halstenberg, die das Ergebnis noch ein wenig schönen konnten.
Weiter geht es am kommenden Samstag um 16.30 Uhr beim HTV Hemer.

KSV-Trainerin Maike Esterhaus:  In der ersten Viertelstunde waren wir im Spiel.  Wir konnten das Spiel gut mit aufziehen, in der Deckung wurde gut gearbeitet. Dann kam ein Einbruch, da haben wir uns wohl von der Leistung von Bösperde zu sehr beeindrucken, uns deren Spiel aufdrücken lassen und unser eigenes Spiel dabei vergessen. Es schlichen sich technische Fehler ein. Wir hatten vorne voreilige Abschlüsse. Das Miteinander hat gefehlt. Das hat sich durch die 2. Halbzeit komplett durchgezogen. Bösperde konnte wegziehen, wir wenig dagegen setzen. Am Ende hat es im Kollektiv nicht gereicht. Weder in der Abwehr noch vorne. Wir hatten zu viele Ballverluste, zu viele und unvorbereitete Fehlwürfe. Das war am Ende dann zu wenig. Die Mädels haben aber Potenzial und ich bin mir sicher, dass es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen wird.

KSV: Einhoff, Julius, Velmeden 1, Hülsewede 5, A. Hering 3, Lisa Caroline Albrecht 1, Schaffrin 1, Fisher 2, Knippertz 1, Ruhfaut, Weinkopg 2, Kuchaerczyk 1, Lisa Albrecht 1, Halstenberg 2.

Bildzeile: Zwei Mal Lisa Albrecht – namensgleich, aber nicht verwandt. Beide stehen bei den Königsborner Verbandsliga-Damen auf dem Parkett. Links Lisa (Biggi) und rechts Lisa Caroline (Albi). Beide Spielerinnen trafen in Bösperde je einmal.