Klare Bekenntnisse zum HSC – Leistungsträger Dean Müsse und Til Busemann verlängern




Fußball: Klare Bekenntnisse zum Westfalenligisten Holzwickeder SC: Mit Dean Müsse und Til Busemann haben am Wochenende zwei Säulen der aktuellen Mannschaft für die Spielzeit 23/24 ihre Zusage gegeben haben. Dies vermeldete der Sportliche Leiter, Karl-Friedrich Lösbrock. Dean Müsse kam vor der aktuellen Saison vom BSV Menden und ist in der Innenverteidigung „gesetzt“. Busemann spielt seit drei Jahren in Holzwickede und sammelte mit seiner „Nummer 5“ viel Spielzeit. In den kommenden Tagen und Wochen werden weitere Gespräche mit den HSC-Spielern geführt. Wie von sku bereits berichtet, hatte Chefcoach Benjamin Hartlieb seinen Vertrag ebenfalls bereits bis zum Saisonende 23/24 verlängert.

„Kalla“ Lösbrock mit vollem Programm: Spieler-Verhandlungen und Weihnachtsbaum-Orga

Langeweile hat Karl-Friedrich Lösbrock in diesen Tagen ohnehin nicht. Am Freitagabend organisierte er mit spitzem Stift die Auslieferung der Weihnachtsbäume beim Tannenbaum-Verkauf auf der Haarstrang-Sportanlage. Über 160 Weihnachtsbäume verkaufte der HSC an zwei Tagen und lieferte nicht wenige von ihnen direkt an die Käufer aus. Dass alles seine Richtigkeit hatte, dafür sorgte Lösbrock. Neben den Gesprächen mit den Kickern der Ersten treibt ihn auch die U23 des HSC um. Die wurde ja, wie berichtet, aus der Bezirksliga 8 zurückgezogen. Viele Aktive reagierten und schauen sich nun anderweitig um. Für alle gilt: Haben sie sechs Monate nicht für den HSC gespielt, können sie sofort für einen anderen Club auflaufen. Wenn nicht, kommt die anstehende Wechsel-Periode. Hier in der Winter-Wechselzeit sind die Ablösesummen allerdings frei verhandelbar – womit wir womit wir wieder bei „Kalla“ Lösbrock sind. Bei ihm laufen die Verhandlungsfäden zusammen. Große Vollzugsmeldungen gibt es vom HSC noch nicht. Bekannt ist, dass der VfR Sölde großes Interesse an Andreas Heiß, Stefan Becker und Laurens Kruse hat. Dem Vernehmen nach bleiben wollen Torhüter Idris Chamdin, Leandro Lammert, Redouan El Jaroudi, Deniz Tanriver und Henning Heubel – wobei Heubel auch mit einem vereinsinternen Wechsel in die „Fünfte“, Tabellenführer in der Kreisliga D, liebäugelt.

Noch keine Vollzugsmeldungen in irgendeiner Hinsicht gibt es vom HSC zu den Personalien Tim Richter als Sportdirektor der U23, Trainer Claas Hoffmann sowie zu den Spielern Jan-Jasper Emmerich (Tor), Faruk Ünal, Maximilian Birke, Abolfaz Tagizadeh (BR Billmerich ?), dem Australier Tyler Wise (gegebenenfalls Engagement in Nordamerika?), Dylan Wagner, Niklas Palmer, Oguzhan Calkam, Flavius Ionut Popa, Daniel Sandu, Tarek El Mohammadi, Kevin Schröder, Elias Mohamed, Sandro Freund und Jona Hake.

Fakt ist jedenfalls: Die U23 hätte durch ihren Abstieg einen Platz in der Kreisliga A sicher. Die „Dritte“ kämpft als Vorletzter in der Kreisliga B um den Klassenerhalt. Die „Vierte“ hat derzeit in der Kreisliga C wenig Sorgen und wird voraussichtlich nicht absteigen. Die „Fünfte“ wird wohl Meister in der D-Liga und könnte aufsteigen.

Noch ein Termin für den HSC im Jahr 2022: Freitag, 23. Dezember, findet das Adventsfenster im Ballhaus statt

Im Ballhaus und dem neuen Wintergarten findet das traditionelle Adventsfenster des HSC am Freitag, 23. Dezember, statt. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Freuen dürfen sich die Besucher (rund 100 werden erwartet!) auf eine Lesung vom BVB-Archivar Gerd Kolbe sowie von Doris Volke. Der Glühwein an diesem Abend ist frei – alle anderen Getränke und „Leckereien“ sowie „Totos Frikadellen“ müssen bezahlt werden.

Bildzeile: Alle Hände voll zu tun hat Karl-Friedrich Lösbrock (links) in diesen Tagen und den kommenden Wochen. Hier noch beim Weihnachtsbaumverkauf und dem „Schriftkram“ rund um die Auslieferung der Bäumchen beschäftigt, geht es nun weiter in den Verhandlungen mit Spielern.