Keine Tore im Topspiel – Aufregung um nicht gegebenen Elfer




Fußball, Landesliga: VfL Kamen – FC Marl 0:0. Mit null Toren und daher auch mit keinem Sieger endete das Topspiel im Kamener Jahnstadion. Damit bleiben beide Teams punktgleich weiter auf Tabellenplatz zwei. Allerdings vergrößerte sich der Vorsprung von Spitzenreiter FC Roj auf acht Zähler.

Beide Mannschaften zeigten guten Fußball 90 Minuten lang, lediglich Tore fehlten. Dabei hatten die VfLer durchaus Chancen auf einen Torerfolg – Emre Demir, Mirco Gohr und Ahmet Karaduman zeigten sich bei Hochkarätern nicht effektiv genug im Abschluss. Aufregung gab es in der 85. Minute, als  Rahim Kocakus im Marler Strafraum elfmeterreif gefoult wurde. Einhelliger Tenor: Ein klarer Strafstoß. Der Schiedsrichter sah das anders und ließ das Spiel weiterlaufen.
Am kommenden Spieltag hat es der VfL Kamen mit dem Tabellenelften Hombrucher SV zu tun.

VfL-Trainer Mehmet Kara: Es war ein sehr gutes Landesliga-Spiel mit zwei guten Mannschaften. Ich finde, dass wir den Sieg eher verdient hätten, weil wir mehr Chancen herausgespielt hatten. Die Jungs haben sich für den Aufwand einfach nicht belohnt. Wir hätten das Tor machen müssen, waren dem Sieg näher und hätten die drei Punkte verdient. Am Ende hätte es noch einen klaren Elfer geben müssen nach einem Foul an Rahim Kocakus. Der Schiedsrichter hat ihn nicht gegeben, das wäre wohl das 1:0 gewesen. Ich weiß nicht, was noch passieren muss, um einen solchen Elfmeter nicht zu pfeifen. Ich kann  das nicht nachvollziehen. Für mich war das ein glasklarer Elfmeter. Wir hatten die bessere Spielanlage, Marl war aber auch ein guter Gegner.

VfL: Kiranyaz, Kilinc, Hildebrandt, Kocakus, Demr, Ücüncü (80. Jurkiewicz), Demircan, Oxe (81 Kurtulus), Witt, Gohr, Karaduman (70. Mochuliak).
Tore: keine.

Bildzeile: Konsequent zeigt hier Schiedsrichter Walther (li.) einen Freistoß für den VfL an. In der 85 Minute blieb seine Pfeife allerdings stumm, als der Kamener Rahim Kocakus elfmeterreif gefoult wurde.