
Indiaca: Am vergangenen Wochenende fand in Betzdorf der 2. Deutschland-Pokal der Jugend statt. Gespielt wurde in den Klassen 11-14 und 15-18 jeweils mit Mixed-Mannschaften. Dabei konnte der Nachwuchs des CVJM Kamen den Pokal in der AK 15-18 erstmals mit nach Hause nehmen.
In der Spielklasse 11-14 waren die Mannschaften aus Betzdorf, Blankenloch, Hausdülmen, Pivitsheide und Kamen dabei. Es wurde im Spielmodus ,,Jeder gegenJeden‘‘ gespielt. Die noch sehr junge und unerfahrene Kamener Mannschaft schlug sich dabei zwar gut, am Ende reichte es trotzdem nur für den fünften Platz.
In der Spielklasse 15-18 kamen die Mannschaften aus Betzdorf, Enzweihingen, Hausdülmen und Kamen zum Einsatz. Dort lief es für die Kamener deutlich besser. In der Vorrunde im Modus ,,Jeder gegen Jeden‘‘ gewann man mit 2:0 gegen Hausdülmen und Enzweihingen, verlor aber knapp mit 1:2 gegen Betzdorf. In den Platzierungsspielen wurde es nochmal spannend. Enzweihingen gewann das Spiel um Platz drei mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Hausdülmen. CVJM Kamen traf im Finale erneut auf die Mannschaft aus Betzdorf. Diesmal dreht man den Spieß um und siegte mit 26:24 und 25:18 glatt in zwei Sätzen und konnte damit erstmals den DTB-Pokal nach Kamen holen.
Ergebnisse
11-14: 1. CVJM Pivitsheide, 2. CVJM Betzdorf, 3. TSG Blankenloch, 4. GW Hausdülmen,5. CVJM Kamen.
15-18: 1. CVJM Kamen, 2. CVJM Betzdorf, 3. TSV Enzweihingen, 4. GW Hausdülmen.
Bildzeile: In der Spielklasse 15-18 setzte sich die Mannschaft des CVJM Kamen durch und gewann den DTB-Pokal / Foto CVJM.





