Julia Ritter und die Feist-Zwillinge bei der Hallen-DM in Dortmund am Start




Leichtathletik: Rund 8.000 Zuschauer haben am Wochenende die Hallen-DM in Dortmund verfolgt. Sie erlebten viele Top-Athleten. Darunter auch drei heimische Leichtathleten, die für den TV Wattenscheid in der Körnig-Halle antraten. Die Oberadenerin Julia Ritter ging im Kugelstoßen an den Start. Die Unnaer Zwillinge Maximilian und Constantin Feist, die von der LGO Dortmund nach Wattenscheid gewechselt sind, hatten für die 1500 Meter gemeldet.

Im Kugelstoßen der Frauen kam es wieder zum Dreikampf Gambetta, Maisch und Ritter. So lautete auch die Reihenfolge nach den absolvierten Durchgängen. Julia Ritter wollte eigentlich die magische 18m-Marke knacken. Gemessen wurde ihr bester Stoß nur mit 17.78 Meter – Platz drei. Es gewann Sarah Gambetta (18.38m) vor Katharina Misch (17.88m).

Bildzeile: Die Unnaer Zwillinge Maximilian und Konstantin Feist feiern am heutigen Montag ihren 24. Geburtstag. Dazu gratuliert auch sku recht herzlich.

Über die 1500 Meter wollten sich die Unnaer Zwillinge Maximilian und Konstantin mit der Konkurrenz messen. Unter die ersten Drei kommen, das war das Ziel von Maximilian. Konstantin hängte die Messlatte nicht ganz so hoch auf, seine Ziele waren das Erreichen des Finales und dann eine möglichst gute Platzierung. Es kam anders: Während Maximilian den Endlauf erreichte und in 3:51.02 Achter wurde, schied Konstantin im Vorlauf aus. Beide werden sich in Kürze in einem Trainingslager in Südafrika auf die neue Freiluftsaison vorbereiten.
Am heutigen Montag feiern sie ihren 24. Geburtstag.

Bildzeile: Julia Ritter holte bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Bronze im Kugelstoßen / Fotos TVW.