Julia Ritter siegt bei Wettkämpfen in Werl und Essen mit dem Diskus




Leichtathletik: Julia Ritter war am letzten Wochenende bei zwei Wettkämpfen mit dem Diskus im Einsatz. Die Oberadenerin siegte in Werl und Essen und erreichte bei widrigen Wetterbedingungen jeweils 53 Meter.

Vor Beginn der Wettkämpfe setzte der Regen ein und erschwerte die Versuche. In Werl gewann sie gegen ihre Wattenscheider Vereinskollegin Anina Brandenburg mit einem Zentimeter Vorsprung. In Essen, wo mehrere Kaderathleten am Start waren, war sie die einzige, die 53 Meter erreichte.

Zum Wochenbeginn fuhr Julia Ritter nach Leipzig zur IRT-Leistungsdiagnostik. Samstag morgen geht es für 14 Tage nach Belek ins Trainingslager, wo sie sich den Feinschliff für die weiteren Wettkämpfe holen will.

Bildzeile: Julia Ritter freute sich im Diskuswerfen über ihre Siege in Werl und Essen.