Jürgen Graeber NRW-Meister über die 10.000-Meter-Strecke




Leichtathletik: Am Samstag fand im Hacheney-Stadion in Dortmund die NRW-Meisterschaft über 10.000 Meter statt. Für den SuS Oberaden war Jürgen Graeber am Start.

Bei ziemlich ungewöhnlich warmen Temperaturen war das eine echte Herausforderung. Schon beim Hauptlauf der Frauen über 10.000 Meter kamen von elf Starterinnen nur fünf  ins Ziel. Für Graeber waren es aber ideale Bedingungen bei seinem erst dritten Wettkampf über diese Strecke. Mit dem Ergebnis war er zufrieden. Seine Zeit von 50:53,05 Minuten reichte zur NRW-Meisterschaft in seiner AK M75, einem neuen Vereinsrekord über 10.000 Meter und einem Vereinsrekord in der Langstrecke Dreikampf (3.000/5000/10.000)
Der Lauf war für den Oberadener der letzte Test vor der am nächsten Wochenende stattfindenden Deutschen Berglaufmeisterschaft.

Wenige Stunden nach dem Wettkampf gab es dann in Kamen bei der Sportlerehrung für den SuSler Jürgen Graeber die Verleihung der Sportplakette der Stadt Kamen. Die Auszeichnung war die Belohnung für viele tausend Trainingskilometer, sieben Deutsche Meisterschaften und den Europameistertitel über Halbmarathon, Marathon und Ultramarathon.

Bildzeile: Jürgen Graeber (li.) erhielt bei der Kamener Sportlerehrung die Sportplakette der Stadt Kamen. Neben ihm Joachim Eckhardt vom StadtSportVerband und Bürgermeisterin Elke Kappen / Foto privat.