Jost Friederichs schwamm bei allen seinen fünf Starts in die Medaillenränge




Schwimmen: Die Schwimmfreunde Unna blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Bei ihrem Start beim 41. Frühjahrsschwimmfest in Bergkamen konnten alle Aktiven der Schwimmfreunde Unna ihre Bestzeiten wieder einmal verbessern.
SFU-Youngster Jost Friederichs schwamm bei seinen fünf Starts nicht nur zu gleich fünf Bestzeiten, er schwamm sich als einziger Aktiver der SFU-Mannschaft auch bei allen Rennen in die Medaillenwertung im Jahrgang 2012. Einmal Silber und viermal Bronze bei fünf persönlichen Bestzeiten hieß es am Ende der Veranstaltung für den jungen Unnaer.
Henry Guyot, Till Kieloch, Raya Mast und Mats Meyer, alle aus der “Talentis”-Gruppe um Jost Friederichs, konnten sich auf fast allen Strecken zum Teil ganz erheblich verbessern.
Auch die Aktiven der Nachwuchsmannschaft der Schwimmfreunde wussten zu gefallen. So schwammen Sophia Erdelbrauk, Laura Hammer, Roman Herlitz, Pauline Lanari, Lena Przybilla und Ida Schultz zu insgesamt gleich 17 neuen Bestzeiten, wobei Sophia Erdelbrauk, Laura Hammer, Pauline Lanari und Ida Schultz sich gleichzeitig auch für die im Mai stattfindenden Südwestfälischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert haben.
Sehr erfolgreich waren auch die Staffel der Schwimmfreunde Unna, so wuchs die “Talentis” Staffel mit Friederichs, Mast, Lanari und Meyer über 4 x 50 m Lagen über sich hinaus und schwammen fast so schnell wie ´älteren` Aktiven um Schultz, Hammer, Erdelbrauk und Herlitz.
Bildzeile: Bei ihrem Start beim 41. Frühjahrsschwimmfest in Bergkamen konnten alle Aktiven der Schwimmfreunde Unna ihre Bestzeiten wieder einmal verbessern.