Joachim Seiffert wieder Deutscher Meister




Leichtathltik: Bei den in Dortmund ausgetragenen „DM Halle Masters“ der deutschen Senioren/Seniorinnen sorgte Joachim Seiffert vom SuS Oberaden in seiner neuen AK M65 für einen besonderen Erfolg. Im Endkampf der Kugelstoßer landete seine 5kg-Kugel bereits im ersten Versuch bei der Siegesweite von 12,31 m, die von keinem seiner sieben Konkurrenten mehr übertroffen wurde.

Seine drei nächstbesten Versuche hätten übrigens auch für den Sieg gelangt. Hiermit wurde Joachim einmal mehr als Deutscher Seniorenmeister mit Medaille und Urkunde ausgezeichnet, was ihm zwischen 2012 und 2016 bereits 4x in seiner Spezialdisziplin Speerwerfen gelang. Zusätzlich zum aktuellen DM-Erfolg erkämpfte er als bisher erfolgreichster SuS‘ler weiterhin 6x Silber und 8x Bronze in den DM-Disziplinen Kugel, Diskus und Speer.

Die Leichtathleten des SuS Oberaden können sich somit (seit Gründung) inzwischen über
18 Deutsche Meisterschafts-Titel freuen.
Bildzeile: Joachim Seiffert wieder deutscher Kugelstoßmeister / Foto SuS.