JC Holzwickede jetzt auf Platz zwei in der Landesliga




Judo: Am dritten Kampftag der Landesliga Arnsberg war der JCH Holzwickede Ausrichter in der heimischen Hilgenbaumhalle und hatte die Manschaften des Soester TV und Judoka Rauxel zu Gast.

Die Holzwickeder mussten den ersten Kamof gegen den Soester TV bestreiten. Der Kampf ging mit 6:4 an die Kämpfer des JCH. Die Punkte für Holzwickede im ersten Durchgang holten -73kg Kjiel Schientek, – 81kg Janik Breier-Neteler, +90kg Jonas Breier-Neteler. Im zweiten Durchgang punkteten -81kg Jakob Küpper, +90kg Jonas Breier-Neteler und -90kg Marius Körner.

Nächster Gegner war das Team der Judoka Rauxel. Nach zwei Durchgängen konnte Jaron Schankat -66kg zwei Kämpfe für sich entscheiden, ebenso wie Marius Körner -90kg, der ebenfalls zwei Punkte holte. Jakob Küpper -81kg verbuchte im zweiten Durchgang ebenfalls einen Sieg für sich. Am Ende trennten sich beide Manschaften mit 5:5.

Somit holten die Holzwickeder drei Punkte und klettern auf den zweiten Rang. Am vierten und letzten Kampftag am 22. Oktober sind die nächsten Gegner die Manschaften des 1. JJJC Lünen und TUS Iserlohn.

Bildzeile: Am dritten Kampftag der Landesliga Arnsberg verbuchte der JC Holzwickede einen Sieg und ein Unentschieden.