Ida Schutz: Drei Starts und drei Siege




Schwimmen: Mit einem kleinen Teil der Mannschaft gingen die Schwimmfreunde Unna beim 50. Junioren- und Jugendschwimmfest in Hamm-Herringen an den Start. Für die vier Aktiven Len Eickholt, Laura Hammer, Lena Przybilla und Ida Schultz war es zusammen mit Trainer Martin Bick der erste Wettkampf im neuen Jahr. An der tradiotionsreichen Veranstaltung nahmen fast 200 Aktive aus dem Bezirk Südwestfalen teil, was dem SFU-Quartett eine erste Formüberprüfung ermöglichte.

Erfolgreiste Schwimmerin der Schwimmfreunde war Ida Schutz, die mit drei Starts und drei Siegen die Erwartungen in sie übertraf. Mit ihrer Zeit von 1:22,03 Minuten über 100 m Rücken schwamm sie nicht nur ihrer Konkurrenz im Jahrgang 2010 davon, sondern hinterließ auch in der offenen Klasse einen nachhaltigen Eindruck.
Ebenso in guter Form erwies sich wiedereinmal Laura Hammer, die mit dem Gewinn einer Gold- und zweier Silbermedaillen sehr zufrieden war.
Aufsteigende Tendenz zeigte auch Len Eickholt – der junge Unnaer schwamm über 100 m Rücken und 100 m Brust zu zwei neuen Bestzeiten und gewann dabei noch eine Bronzemedaille.
Auch Lena Przybilla bestätigte ihre Form und blieb im Bereich ihrer Bestzeiten. Der Gewinn der Bronzemedaille über 100 m Rücken ist auch für sie eine Belohnung für das Training.

Auch in der Mixed-Staffel wussten die vier Youngster zu überzeugen. In dem stark bestzten Teilnehmerfeld belegten sie einen hervorragenden 3. Platz und sicherten sich somit die Bronzemedaille.

Bildzeile: Len Eickholt, Laura Hammer, Lena Przybilla und Ida Schultz von den Schwimmfreunden Unna ging erfolgreich beim 50. Junioren- und Jugendschwimmfest in Hamm-Herringen an den Start.