Ian Hüter verstärkt in der neuen Saison den ASV




Handball: Der ASV Hamm-Westfalen hat eine weitere Position im Rückraum für die neue Saison besetzt: Ian Hüter wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen in die WESTPRESS arena und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Hüter spielt sowohl im linken Rückraum als auch auf der Mittelposition.

„Mit Ian bekommen wir einen der Topspieler auf dieser Position in der 2. Handball-Bundesliga mit Führungsqualitäten, “, ist ASV-Geschäftsführer Guido Heerstraß von den Stärken des Rechtshänders überzeugt, der im Hinspiel gegen die Westfalen mit sieben Treffern einen guten Eindruck hinterließ. Beim TSV spielt der Deutsch-Amerikaner bereits seit der Saison 2015/16, in der er als 18-Jähriger seine ersten fünf Pflichtspiele in der 2. Handball-Bundesliga absolviert hat. Mittlerweile sind in der HBL-Statistik 180 Pflichtspiele zu finden, in der 1. Liga ist der 26-Jährige noch nicht aufgelaufen. „Das ist natürlich ein Ziel von mir“, betont der sympathische Rückraum, der ab Sommer erstmalig nicht mit seinem zwei Jahre älteren Bruder Patrick auflaufen wird, mit dem er auch in im Aufgebot der US-Nationalmannschaft steht. Wie sein Wunsch für die verbleibenden Spiele der Saison aussieht, bringt Ian Hüter schnell auf den Punkt: „Der ASV darf gerne alle Spiele gewinnen, nur gegen uns nicht.“ Eine Bilanz, mit der sich wohl auch die Fans der Westfalen anfreunden könnten.

Bildzeile: Ian Hüter wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen zum ASV Hamm-Westfalen / Foto ASV.