HSC verpflichtet Michael Kuhfeld vom VfR Sölde – HSC-Walking-Fußballer auf Augenhöhe mit großen Namen




Fußball: Der Westfalenliga-Zweite Holzwickeder SC hat einen ersten neuen Spieler für die Spielzeit 24/25 verpflichtet. Michael Kuhfeld, 26-jähriger rechter Verteidiger, kommt vom Bezirksligisten VfR Sölde in das Montenhydraulik-Stadion. Der 1,84 Meter große Rechtsfuß spielte vor Sölde für die U19 des Hombrucher SV, für den FC Brünninghausen II, Eintracht Dortmund und SSV Hagen bevor er dann zur Saison 19/20 an den „Rosengarten“ nach Sölde wechselte.

HSC Walking-Fußballer trennen sich Remis von Borussia Dortmund

Unentschieden trennten sich die Walking Fußballer des Holzwickeder Sport Clubs und von Borussia Dortmund am letzten Freitagabend. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Montanhydraulik-Stadion zeigte sich, dass beide Teams komplett gleichwertig waren. Rund 30 Zuschauer verfolgten bei regnerischem Wetter die Begegnung. Damit zeigten die HSC-Walking Fußballer, dass sie gegen große Namen sehr gut bestehen können. So organisierten die Holzwickeder im Vorfeld des Champions League-Achtelfinals zwischen Borussia Dortmund und dem PSV Eindhoven ein Dreierturnier. Dabei konnte der HSC hinter dem BVB, aber noch vor dem PSV Eindhoven, den zweiten Rang belegen.

Bildzeile: Vor dem Spiel am Freitagabend gab es ein gemeinsames Foto der Walking Fußballer des Holzwickeder SC und des BVB.

Sehr schnell werden sich die Wege vom Holzwickeder SC und dem BVB beim Walking Fußball wieder kreuzen. Wie nach dem Freitagabendspiel bei kühöen Getränken und Hot Dogs bekannt wurde, nehmen beide Clubs in Kürze an einem Turnier im niederländischen Malden in der Provinz Gelderland (bei Nijmegen) teil. Damit könnte es innerhalb weniger Wochen zum dritten Aufeinandertreffen zwischen dem HSC und dem BVB kommen.

Bildzeile: Michael Kuhfeld, 26-jähriger rechter Verteidiger vom Bezirksligisten VfR Sölde, verstärkt ab dem 1. Juli 2024 den Westfalenligisten Holzwickeder SC.