HSC: Stefan Wustlich neuer Co-Trainer – Serhat Uzun verlängert – letztes Geleit für Horst Bertram




Fußball: Stefan Wustlich wird neuer Co Trainer beim Westfalenligisten Holzwickeder Sport Club (HSC). Er wird damit Nachfolger von Hamza El Hamdi. Wustlich war zuletzt sportlicher Leiter und Co Trainer beim Hagener Verein und Neu-Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld 53/74.

Serhat Uzun wirbelt weiter in der HSC-Offensive

Serhat Uzun, Stürmer des Westfalenligisten Holzwickeder SC (HSC), hat seinen Vertrag beim Sechstligisten um eine weitere Spielzeit verlängert. Im Sommer 2022 war er vom SC Neheim gekommen. Davor spielte er beim BSV Schüren und in der U19 des Hombrucher SV. Beim HSC erzielte er in 26 Pflichtspielen vier Tore. Im Westfalenpokal war er einmal dabei und traf bei diesem Einsatz auch einmal.

FC Nordkirchen Westfalenligist – 1:0 im Entscheidungsspiel gegen Hombrucher SV – FC Nieheim mit 5:1-Erfolg gegen Menden und ebenfalls aufgestiegen

850 Zuschauer im Lüner Schwansbell-Stadion sahen am Donnerstagabend das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Westfalenliga zwischen dem FC Nordkirchen und dem Hombrucher SV, beide Zweite in ihren jeweiligen Landesligen. Durch ein Tor von Con Helmer Thomas Lappen in der 39. Minute siegte der FCN mit Trainer Mario Plechaty gegen das Hombrucher Team mit Coach Alexander Enke. Nordkirchen ist damit aufgestiegen. Am Sonntag, 6. August, 15 Uhr, sind die Münsterländer übrigens der letzte Testspielgegner vom Holzwickeder SC. Gespielt wird beim FC Nordkirchen.

Im zweiten Entscheidungsspiel um den Westfalenliga-Aufstieg siegte der FC Nieheim (Kreis Höxter) gegen den BSV Menden auf neutralem Platz in Erwitte mit 5:1. Damit ist auch Nieheim aufgestiegen.

Der Hombrucher SV und BSV Menden stehen sich nun am Sonntag, 4. Juni, in einem weiteren Ausscheidungsspiel gegenüber. Der Sieger steigt in die Westfalenliga auf. Erhält der 1. FC Düren keine Lizenz für die Regionalliga West, steigt auch der Verlierer dieses Matches in die Westfalenliga auf.

9. Juni Beerdigung von Horst Bertram

Der Vorstand des Holzwickeder Sportclubs hat seine Vereinsmitglieder gebeten, dem verstorbenen früheren Torwarttrainer Horst Bertram das letzte Geleit zu geben. Die Trauerfeier beginnt am Freitag, 9. Juni, um 9 Uhr in der großen Trauerhalle des Dortmunder Hauptfriedhofs. Horst Bertram war am 27. Mai nach längerer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben.

Anbau am Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion wird am 10. Juni übergeben – TGH-Jahreshauptversammlung am 6. Juni im Glas-Anbau

Die Arbeiten sind nun nahezu zu 100 Prozent abgeschlossen. Am Samstag, 10. Juni, 11 Uhr, wird der verglaste und überdachte Anbau am Ballhaus im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell seiner Bestimmung übergeben. Neben Vertretern des „Bau- und Planungsteams“ kommen auch Gemeinderepräsentanten sowie natürlich Vertreter des HSC-Aufsichtsrates und des Vorstands.

Bereits am Dienstag, 6. Juni, 18 Uhr, findet im Glas-Anbau des Ballhauses die Jahreshauptversammlung der Turngemeinde Holzwickede statt.

Bildzeile: Ein weiteres Jahr stürmt Serhat Uzun (Bildmitte, am Ball, hier im Spiel in Obersprockhövel) für den Westfalenligisten Holzwickeder SC.