HC TuRa unterliegt dem Oberliga-Absteiger TuS Volmetal 30:32 – Fehlentscheidungen der Schiedsrichter




Handball, Verbandsliga Männer: TuS Volmetal – HC TuRa Bergkamen 32:30  (13:15). Recht unglücklich unterlagen die TuRaner beim Oberliga-Absteiger in Volmetal mit 30:32. Die Gäste kamen schlecht ins Spiel, lagen 2:6 zurück (10.). Nach 15 Minuten beim Stande von 8:8 war TuRa wieder im Spiel. Von da an entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. Nach 25 Minuten dann ein Schock für HCT Coach Thomas Rycharski: Abwehrchef Björn Schulz signalisierte ein Zwicken im Fuß und humpelte verletzt raus. Trotz aller Widrigkeiten gingen die Gäste mit einer 15:13 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit blieb die Partie spannend und ausgeglichen. Kurz vor Schluss haderten die Gäste dann mit den Unparteiischen. Thomas Rycharski: ” Zwei klare Tore sind nicht für uns gegeben worden, dazu kam noch ein Fußfehler eines Spielers von Volmetal.”  Aber Rycharski war nach Spielschluss doch noch versöhnlich mit den Schiedsrichtern. “Nach dem Duschen haben wir uns noch einmal zusammengesetzt. Und hier haben die Schiedsrichter ihre Fehler eingeräumt. Ja, es waren zwei Tore und ein Fußspiel, was eine Zeitstrafe nach sich gezogen hätte. Ich finde es prima, dass die Schiedsrichter ihre Fehler eingeräumt haben. Hut ab dafür.”
Letzten Endes siegte Volmetal dann 32:30. Es ging ja um nichts mehr. Die TuRanr bleiben Vierter in der Tabelle, jetzt sieben Zähler hinter dr Spitze.
Torfolge: 0:1, 6:2, 10:10, 11:10.11:13, 13:13, 13:15 – 16:17, 19:17, 21:19, 21:2323:25, 25:27, 27:29, 31:29, 31:30, 32:30.
HC TuRa Bergkamen: Walter, N. Hesse; Sudhaus, Ph. Moog (5), Terbeck (5), Zyska (8), Nowaczyk (4/3), L. Hesse (4), Schulz (1), D. Moog (1), Koch (2), Honerkamp.
Bildzeile: TuRa-Abwehrchef Björn Schulz musste nach 25 Minuten verletzt aufgeben.