HC TuRa trägt das letzte Heimspiel am Freitag gegen Tabellenführer Hörste aus – Vorprogramm – Verabschiedungen




Handball: HC TuRa Bergkamen lädt zum letzten Heimspiel der 1. Herren Mannschaft ein.  Am kommenden Freitag (14. April) ist der Tabellenerste und designierte Oberliga-Aufsteiger, TG Hörste, zu Gast in der Friedrichsberg-Sporthalle. Anwurf ist um 20.15 Uhr. Im Vorprogramm werden einige Spieler verabschiedet.

Um 20.15 ist Anwurf zum letzten Heimspiel der noch laufenden Verbandsliga-Saison 2022/23. “An diese Saison machen wir als Verein einen dicken Haken“, so der 2. Vorsitzende Andreas Duda. Warum? “Wir absolvieren das letzte Heimspiel und müssen anschließend noch zweimal auswärts antreten”, führt dazu Holger Schöße, der Sportliche Leiter, weiter aus. Heinz-Georg Webers, der 1. Vorsitzende, ergänzt:  „Wir, und alle anderen Vereine auch, sehnen uns in Zukunft nach einem normalen Saisonverlauf mit geregelten Spieltagen“.

Das letzte Heimspiel wird ohne die verletzten Pascal Terbeck, Joshua Kiemann und Tim Faber stattfinden. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jan Rotert und Lukas Fischer. Schöße: “Die Verletzungsmisere hat uns mal wieder voll erwischt, doch unser Kader ist noch gut besetzt und die Spieler sind hungrig.“ 

Folgende Spieler werden vor dem Anpfiff verabschiedet: Marcel Körner, Fabian Maschewski, Robin Webers, David Honerkamp, Leon Fülber, Thorben Roßfeldt, Hendrik Hoppe, Ole Kähler und Kevin Saarbeck. Heinz-Georg Webers einladend: “Für unsere Gäste und Fans werden wir ein Kontingent an Freigetränken vorhalten.“

Bildzeile: Am 25. März verabschiedeten sich die TuRa-Handballer in die Osterpause mit einem 35:24-Heimerfolg gegen TV Verl. Am Freitag geht es weiter, dann kommt der Tabellenführer TG Hörste in die Friedrichsberg-Sporthalle.