HC TuRa ist schon vor dem Anpfiff in Verl gerettet und kann noch Dritter werden




Handball, Verbandsliga: TV Verl – HC TuRa Bergkamen (Sa.19 Uhr, Sporthalle 1 Verl, St. Anna-Straße in Verl). Es ist das letzte Saisonspiel für den HC TuRa beim bereits feststehenden Absteiger Verl. Doch das Gute vorweg: Die Bergkamener sind bereits vor dem Anpfiff am Samstag gerettet. Dazu TuRa-Trainer Thomas Rycharski: “Wir sind durch, haben drei Zähler Vorsprung vor Senden, wobei noch jeder ein Spiel vor sich hat. Wir können nicht mehr absteigen. Letzte Woche verlor Senden 28:30 gegen Hörste und kann uns punktemäßig nicht mehr erreichen. Es kann nichts mehr passieren.”

So gesehen können die TuRaner befreit aufspielen in Verl. Wenn da nicht die große Ausfallliste wäre. Fehlen werden Domanski, Terbeck, Kähler, Rotert und Saarbeck. Fraglich ist noch Lukas Fischer. Ungeachtet dessen will der HCT die Punkte mitnehmen. Auch der Anreiz: “Verliert Oberaden in Hörste und wir gewinnen in Verl, dann wären wir Dritter. Platz drei wollen wir uns auf jeden Fall noch greifen”, so der Bergkamener Coach weiter. Er geht davon aus, dass “Verl sich dabei wohl in den Weg stellen wird. Sie sind zwar schon abgestiegen. Die wollen uns aber wahrscheinlich so lange es geht ärgern und die Partie offen halten. Mit einem Sieg hätten wir eine sehr gute Rückrunde gespielt. Dann müssen wir alles sacken lassen. Für mich uns Lars war eine solche Saison nicht gerade einfach.”

Bildzeile: Die TuRa-Trainer Thomas Rycharski und Lars Stratmann wollen in Verl eine nicht gerade einfache Saison positiv beenden.