HC TuRa Bergkamen: Niklas Walter geht – Ole Kähler kehrt zurück – Personalplanungen laufen auf Hochtouren




Handball: Die Personalplanungen laufen auf Hochtouren derzeit beim HC TuRa Bergkamen. Zum Saisonende verabschiedet sich Torhüter Niklas Walter. Ole Kähler kehrt dagegen vom OSC Dortmund zurück an den Friedrichsberg.

„Mit Niklas Walter verlieren wir nicht nur den Kapitän und einen sehr guten Torhüter, sondern auch einen guten Freund, der in fünf Jahren beim HCT große Fußabdrücke hinterlässt“, verkündete Holger Schöße, der Sportliche Leiter. So wird dann ein großartiges Torhütergespann getrennt. „Aufgrund einer beruflichen Veränderung ist es Niklas nicht mehr möglich, diesen Zeitaufwand aufzubringen, um den Spielbetrieb in Bergkamen aufrecht zu erhalten“, kann Schöße die Entscheidung Walters nachvollziehen. „Niklas ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Wir werden gemeinsam mit Tim Faber versuchen, ein ähnlich gutes Torhütergespann für die neue Saison auf die Platte zu bekommen“, gibt sich Andreas Duda optimistisch.
Die erfreuliche Nachricht: Ole Kähler kehrt nach einem einjährigen Gastspiel beim OSC Dortmund wieder zurück an den Friedrichsberg. Dazu Holger Schöße: “Ole hat bereits oftmals gezeigt, dass er mit seiner Spielintelligenz und dem nötigen Spielwitz eine Bereicherung für jedes Team sein kann. Wir benötigen noch für die eine und andere Position Verstärkungen und wer Lust auf Veränderungen hat und die Zukunft des HCT mitgestalten möchte, soll sich nicht zu schade sein, mich zu kontaktieren“, wünscht sich  der Sportliche Leiter diesbezüglich angenehme Gespräche.
Bildzeile: Torhüter Niklas Walter verabschiedet sich zum Saisonende vom HC TuRa.