Gelungene Teamvorstellung des RSV Unna – Besondere Ehrung für die Deutschen Meister – Starke Sponsoren – Sparkasse UnnaKamen sehr spendabel




Radsport: Die Dichte an Spitzensporlern ist beim Rad Sport Verein Unna besonders groß. Das wurde einmal mehr deutlich bei der schon traditionellen Teamvorstellung zu Beginn der neuen Radsport-Saison im Haus von TCB Automobile in Kamen. 18 zu ehrende Radsportlerinnen und Radsportler standen im Mittelpunkt, davon vier amtierende Deutsche Meister. Die Moderation der Veranstaltung hatte Hans Kuhn, mittlerweile 40 Jahre Vorsitzender des RSV, inne. Für dieses (fast) einzigartige Engagement erhielt er ebenso eine besondere Ehrung.

Nach den obligatorschen Grußworten von Politikern, so der stellvertretende Landrat Martin Wiggermann, der Ehrengäste und Sponsoren waren die Radsportler im Fokus. Die Sportlerinnen und Sportler gingen einzeln, nach Altersklassen und Radsportgruppen sortiert, zu einer passenden Einmarschmusik die Treppe im Autohaus hinunter und ihre Erfolge der vergangenen Saison wurden gewürdigt. Alle gaben bei dem Einmarsch der ehemaligen Geschäftsführerin Maria Böhm zum Abschied eine Blume, die sie sichtlich gerührt entgegennahm.

Verschiedene Sponsoren nahmen den Nachwuchs ebenfalls in Empfang und verteilten kleine Präsente wie neue Aerosocken vom Verein. Aber nicht nur die Nachwuchsfahrer – U15, U17 und U19 – erfuhren ihre Ehrung, sondern auch die Senioren, Radtouristik- und Elite-Fahrer des Vereins, wie Franziska Koch, Luca Harter, Justin Wolf, Lucas Liß oder Jon Knolle. Diese waren aber nicht anwesend, da sie in zum Auftakt der Rennsport-Saison in
ganz Europa bei Rennen oder in Trainingslagern unterwegs waren.
Bildzeile: Oskar Schulze-Hesselmann, Mats Harneke, Nuria Müller, Josefine Wendel und Jonathan Müller erhielten ein extra für sie angefertigtes Deutsches Meistertrikot für ihre DM-Siege.
Zum Ende hin gab es noch eine besondere Überraschung für Oskar Schulze-Hesselmann,
Mats Harneke, Nuria Müller, Josefine Wendel und Jonathan Müller. Sie erhielten ein extra für sie angefertigtes Deutsches Meistertrikot für die Siege bei den Deutschen Meisterschaften im letzten und vorletzten Jahr beim Team-/Paarzeitfahren in Genthin und Cyclocross in Radevormwald.
Bildzeile: Frank Röhr (3.v.re.), Vorstandsmitglied der Sparkasse UnnaKamen, überreichte dem RSV eine großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro.
Ein großes Geschenk erhielt der RSV Unna von der Sparkasse UnnaKamen. Vorstandsmitglied Frank Röhr überreichte eine mehr als großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro für die großartige Jugendarbeit des Vereins. Mit diesem Geld kann der Nachwuchs noch gezielter und professioneller auf den Rennradsport vorbereitet werden. Ebenso waren Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier der Stadtwerke Unna als Sponsor und Jan Fatthauer als neuer Sponsor von 9FF GERMAN ENGINEERING zu Gast.
Einen großen Dank richtete Cheftrainer Tobias Müller noch an TCB Automobile, die den Verein mittlerweile sogar mit zwei Toyota-Fahrzeugen sponsern, damit man das Training flexibel gestalten kann und ohne Probleme zu den Radrennen kommt. Zum Ende
der Teamvorstellung mussten bereits einige Sportlerinnen und Sportler zur Landesverbandsmeisterschaft auf der Bahn nach Büttgen fahren, um dort weitere Erfolge einzufahren.
Bildzeile: Mit dem Gruppenbild aller geehrten Radsportler/innen, Sponsoren, Ehrengäste sowie dem RSV-Vorstand endete die Teamvorstellung.