Gegen Mannheim sollen die ersten Saisonsiege für die Bärinnen her




Eishockey, 1. Bundesliga Frauen: EC Bergkamen – Mad Dogs Mannheim (Sa. 17.30 Uhr / So. 09.00 Uhr). Dritter Gegner der Bergkamener Bärinnen in der noch jungen Saison sind am Wochenende die Mad Dogs aus Mannheim in der heimischen Eishalle am Häupenweg. Klare Zielrichtung für ECB-Trainerin Miriam Thimm: “Wir wollen die Punkte unbedingt in Bergkamen behalten.”

Mannheim wie Bergkamen sind bisher noch ohne Sieg. Die Mad Dogs verloren gegen Memmingen 1:4 und 0:7, spielten vor Wochenfrist gegen Berlin 1:2 und 2:3 jeweils in der Verlängerung. Bergkamen war nach dem abgebrochenen “Giftspiel” in Memmingen gegen den Deutschen Meister Ingolstadt ebenfalls in der Verlängerung 0:1 und dann 2:3 unterlegen. Jetzt soll der erste Sieg her. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht: “Bei uns lichtet sich das Lazarett etwas”, so Thimm dazu. Michelle Lübbert und Alena Leveringhaus sind wieder mit von der Partie. Ausfallen werden allerdings Torfrau Pia Surke und wahrscheinlich auch Claudia Weltermann. Sarah Scholl kann auch noch nicht wieder spielen. Erstmals wird Neuzugang Caroline Walz, früher Düsseldorfer EG und zuletzt bei den Eisbären Berlin, das Bergkamener Tor hüten. “Eine starke Torfrau”, schätzt Miriam Thimm die frühere Nationalspielerin hoch ein.

Die Bergkamener Trainerin erwartet eine kampfstarke Mannheimer Mannschaft. Sie setzt dagegen: “Mit unserer kämpferischen Einstellung, Einhaltung der  taktischen Vorgaben und mit dem gleichen Kampfeswillen wie gegen Ingolstadt hoffe ich, dass uns zwei Siege gelingen.” Bully ist am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag um 09.00 Uhr.

Bildzeile: Mit einer ähnlich starken Leistung wie zuletzt gegen den Deutschen Meister Ingolstadt wollen die Bärinnen die ersten Saisonsiege einfahren.