Fußball-Kreisliga A2: Topspiel steigt im Römerbergstadion




Fußball, Kreisliga A: SuS Oberaden – Kamener SC (So. 15.15 Uhr). Das einzige Spiel am Sonntag in der A2 ist zugleich auch das Topspiel. Erster gegen Zweiter. Die 90 Minuten werden im Römerbergstadion gewiss vor einer großen Kulisse gespielt. Oberaden hat vor 14 Tagen beim FC TuRa bereits Spielpraxis bekommen, für den Tabellenführer wäre es die erste Prüfung. Sechs Punkte trennen derzeit beide Teams, wobei die Kamener jedoch ein Spiel weniger aufzuweisen haben. Der größere Siegesdruck liegt zweifellos bei den Gastgebern

SuS-Trainer Birol Dereli: Wir werden alles daran setzen, um zum Sieg zu kommen. Das ist unsere letzte Chance, noch einmal  heran zu kommen. Wir haben einen klaren Matchplan, den es umzusetzen gilt. Wir brennen auf das Spiel, werden alles dafür tun um zu gewinnen. Wir haben zwar das Hinspiel verloren, sind aber mental stärker, der Spielfluss ist besser geworden. Das zeigten auch zuletzt die Testspiele, unter anderem gegen Mühlhausen. Ich gehe davon aus, dass die Tagesform entscheiden wird. Allerdings müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen. KSC wird wohl eher defensiv ausgerichtet sein und auf Konter lauern.  Bis auf Tschau werden mir alle anderen Spieler zur Verfügung stehen. Wir werden auf dem Kunstrasen spielen. Es sind noch 40 Punkte zu vergeben, am Ende wird abgerechnet.

KSC-Trainer Ahmet Kahya: Corona hat unseren Spielbetrieb arg durcheinander gebracht. Wir hatten aktute Fälle, konnten weder spielen noch trainieren. Erst in dieser Woche haben wir den Trainingsbetrieb wieder starten können. Wir sehen uns dennoch gerüstet, motiviert und können Bestbesetzung aufbieten. Lediglich hinter Kevin Lehmann steht noch ein Fragezeichen. Der Druck in der Begegnung liegt bei Oberaden, sie müssen gewinnen, um näher herankommen zu können. Das wollen wir natürlich verhindern. Unser Matchplan steht. Wenn es so klappt wie im Hinspiel, das wir 3:1 gewonnen haben, dann kommen wir unserem Ziel Meisterschaft deutlich näher. Wir könnten nuns schon mit einem Remis anfreuden. Zuletzt haben wir Oberaden im Spiel beim FC TuRa beobachtet und konnten daraus unsere Schlüsse ziehen.

Bildzeile: Trainer Birol Dereli will mit seinem SuS Oberaden mit einem Heimsieg gegen Ligaprimus die Chancen auf die Meisterschaft wahren.