Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum Spieltag am Sonntag




Fußball: Beim VfL Kamen tun sich durch den Ausfall von Engin Duman und Mirco Gohr Probleme in der Sturmspitze auf. Da rätselt man im Trainerteam noch, wie man da eine Lösung findet. Ganz klar, gegen Drensteinfurt soll das Heimspiel gewonnen werden. Der SSV Mühlhausen-Uelzen will gegen Körne weiter punkten und den Anschluss an das sichere Mittelfeld herstellen. Bei der SG Massen ist man froh, das jetzt wieder regelmäßig gespielt werden kann. Pikant: Gegen den Tabellendritten Eichlinghofen kann man passiv in den Aufstiegskampf eingreifen.

Bezirksliga 7
VfL Kamen – SV Drensteinfurt (So. 15.15 Uhr)
Emre Aktas (VfL): Das Hinspiel haben wir 7:4 gewonnen. Für die Zuschauer war das ein Spektakel. Da waren auch drei, vier schöne Tore von beiden Mannschaften dabei. Zwei Sachen bringen mich so ein bisschen ins Nachdenken. Zum einen die gute Rückrunde von Drensteinfurt mit teilweise guten Ergebnissen. Sie sind mittlerweile über dem Strich und werden sich wehren. Das andere, Engin Duman hat seine fünfte Gelbe bekommen, Mirco Gohr ist weiterhin verletzt, fällt noch zwei Wochen aus. Mit beiden haben wir immer im Sturm gespielt. Wenn Duman aber mal nicht da war, dann war Gohr der zweite Stürmer oder umgekehrt. Jetzt sind zum ersten Mal in dieser Saison beide nicht da. Wie wir das jetzt angehen, darüber zerbrechen wir uns im Trainerstab noch den Kopf. Es wird wahrscheinlich einen der Flügelstürmer treffen, einen, der bei dem Tempo vorne mit eingebunden werden kann. Ganz klar, das Spiel wollen wir gewinnen.

Bezirksliga 8
SSV Mühlhausen-Uelzen – DJK TuS Körne (So. 15 Uhr)
Marc Woller (SSVB): Wir haben jetzt die letzten zwei Spiele gewonnen, wollen das Positive mitnehmen und Sieg Nummer drei landen. Wir wollen versuchen, den Anschluss an das Mittelfeld und einen einstelligen Mittelfeldplatz zu kriegen. Es wird aber nicht einfach. Körne hat eine recht starke Offensive, da müssen wir aufpassen. Sie sind mit uns punkt- und fast torgleich. Ich gehe von einem Spiel auf Augenhöhe aus, aber wir wollen uns weiter verbessern, versuchen auch den letzten Schritt zu machen, wollen den Klassenerhalt ganz klar machen. Wir haben wieder gut trainiert. Die Stimmung ist gut, die Jungs haben Bock und das sieht man ja auch sonntags. Torhüter Robin Mesewinkel-Risse hat sich einen Fingerbruch zugezogen. Im Tor wird Fabian Vollmer stehen. Furkan Cengiz ist noch angeschlagen, er ist noch fraglich. Justin Pfaff und Jan Pfeffer kommen zurück. Can Demircan hat auch wieder trainiert. Philipp Hoffmann wird dagegen mit seiner Fußverletzung noch ausfallen. Wenn wir aber konzentriert auftreten und unsere Aufgaben erledigen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen.

TuS Eichlinghofen – SG Massen (So. 15 Uhr)
Marco Köhler (SGM): Ich bin froh, dass jetzt die Phase vorbei ist, spielen und dann wieder Pause. Jetzt haben wir wieder Woche für Woche regelmäßig Spiele und kommen wieder in den Rhythmus. Man hat gesehen, dass die Trainings- und Spiel-Qualität darunter gelitten hat. Ich muss den Jungs nichts erzählen, sie kennen die Tabelle ja auch. Wir trainieren nicht für die aktuelle Situation, sondern betrachten das schon als Vorbereitung auf die neue Saison.  Dementsprechend wichtig ist es, jetzt am Ball zu bleiben. Spiele tun  gut, dafür sind wir Fußballer genug. Deswegen bin ich froh, dass wir wieder ran dürfen am Sonntag. Gegen Eichlinghofen können wir jetzt passiv mit in den Aufstiegskampf eingreifen. Da wollen wir unser Bestes geben und schauen, ob wir den Tabellendritten ärgern können. Szymaniak, Chamdin fallen auf jeden Fall aus. Russello und Rodriguez sind zwar wieder im Training, ob es jetzt schon für den Kader am Sonntag reicht, müssen wir schauen.

Bildzeile: Beim SSV Mühlhausen-Uelzen fällt Torhüter Robin Mesewinkel-Risse aus – er hat sich einen Fingerbruch zugezogen.