Fußball-Bezirksliga: Trainerstimmen zum 7. Spieltag




Fußball: VfL Kamen als Tabellenführer der Bezirksliga 7 tritt am 7. Spieltag beim Schlusslicht Drensteinfurt an. Da könnte man meinen, dass hier nur der VfL als Sieger infrage kommen kann. Doch VfL-Coach Mehmet Kara hebt den Zeigefinger, schätzt den Gegner höher ein als es der Tabellenplatz besagt. Zwei Kellerkinder – Sölde II und Mühlhausen rangieren auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga 8 – stehen sich am Sölder Rosengarten am Sonntag bereits um 13 Uhr gegenüber. Der SSV sieht sich weiter in der Findungsphase, will aber was Zählbares mitnehmen.
Die beiden anderen heimischen Bezirksligisten, SG Massen und FC TuRa Bergkamen, haben am Sonntag spielfrei.

Bezirksliga 7
SV Drensteinfurt – VfL Kamen (So. 15 Uhr, Sportanlage Drensteinfurt, Im Erlfeld  in Drensteinfurt).
Mehmet Kara (VfL): Der Tabellenplatz von Drensteinfurt ist nicht der, so wie sie spielen. Ich habe sie mir angeschaut und bin überrascht, dass sie so wieit da unten stehen. Eine gute und kampfstarke Mannschaft mit erfahrenen und guten Einzelspielern. Sie versuchen Fußball zu spielen. Von der Spielweise würde ich sie eher im Mittelfeld ansiedeln. Sie haben einige Spiele mit Pech verloren, knappe Niederlagen hinnehmen müssen. Von daher wird das keine leichte Aufgabe für uns. Klar, wir wollen gewinnen, aber das Spiel muss auch erst einmal gespielt werden. Es gibt immer noch die bekannten Ausfälle. Fragezeichen stehen zudem noch hinter Ricardo Freitas und Serkan Gül. Letzterer hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, da muss man abwarten, wie sich das entwickelt.

Bezirksliga 8
VfR Sölde II – SSV Mühlhausen (So. 13 Uhr, Sportplatz Rosengarten, Jasminstraße in Dortmund).
Marc Woller (SSV): Sölde ist schwer einzuschätzen als Aufsteiger. Was ich gehört habe, ist das eine gewachsene Mannschaft über die Jahre. Sie haben sich personell kaum verändert. Wenn man die Ergebnisse sieht, dann müssen sie sich auch erst einmal an die Liga gewöhnen. Sie werden das wohl im Laufe der Zeit hinkriegen, weil sie gute und erfahrende Spieler in ihren Reihen haben, auch vorne.  Für uns wird es schwer. Nach den letzten Ergebnissen müssen wir schauen, dass wir uns finden und was Zählbares mitnehmen. Fehlen werden weiter Mü. Kücükyagci, Cengiz und jetzt auch Fischer, bei dem das Ergebnis seiner Verletzung noch aussteht. Ansonsten sind alle anderen Spieler dabei.

Bildzeile: Der VfL Kamen bangt noch um den Einsatz von Serkan Gül (re.) .