Fröndenberger Leichtathleten in Dortmund und Berlin erfolgreich




Leichtathletik: Im Mai 2017 bestritt Michael Preuß vom VfL Fröndenberg seinen vorserst letzten Wettkampf. Nach zwei Hüftoperationen versuchte er sein Comeback im August und September des letzten Jahres bei fünf Wettkämpfen in der Altersklasse M65 und das durchaus zufriedenstellend: Insgesamt achtmal ist er in der Kreisbestenliste des Kreises Iserlohn für das Jahr 2023 auf dem 1. Platz vertreten.

So nahm er am 3. Februar an den Westfälischen Senioren-Hallenmeisterschaften in Dortmund teil. Gleich zu Beginn konnte er seine letztjährige Bestleistung im Hochsprung um 10 cm steigern und belegte damit den 2. Platz der der M65. Bei den folgenden Wettbewerben über 60m und im Weitsprung erreichte er Plätze fünf und drei.

Am vergangenen Wochenende ging Tochter Christiane Gödde, die immer noch für den VfL
Fröndenberg startet, ebenfalls bei den Masters an den Start, jedoch nicht in Dortmund, sondern in ihrer Wahlheimat Berlin. Nach einem nicht perfekten Start sprintete sie die 60m unter dem Hallendach in 9,38 Sekunden und belegte damit immerhin den 2. Platz in der W35 – Vizetitel für die VfL-Athletin.
Anschließend wuchtete sie, unterstützt von Kindern und Mann, die 4kg schwere Kugel auf
6,83m und wurde damit Berlin-Brandenburgische Meisterin der W35.
Bildzeile: Christiane Gödde mit Gold- und Silbermedaille der Offenen Berlin-
Brandenburgischen Hallen-Masters-Meisterschaften.