Fortan heißt es drei Mal Kücükyagci beim SSV Mühlhausen-Uelzen




Fußball: Statt drei Mal Kücükyagci beim Kamener SC, steht in der neuen Saison drei Mal der Name Kücükyagci auf dem Spielberichtsbogen beim SSV Mühlhausen-Uelzen. Die Brüder Mücahit und Furkan haben den Kamener SC verlassen und sich dem SSV angeschlossen. Dort spielen sie in der kommenden Saison gemeinsam mit Bruder Islam in der Bezirksliga.

Damit kehren Mücahit und Furkan Kücükyagci in den HSI-Sportpark (früher Mühlbachstadion) zurück. Während Furkan mehr die Defensive bevorzugt, ist Mücahit, einst U17-Bundesligaspieler,  eher offensiv ausgerichtet. Beim SSV werden die beiden Neuzugänge, im übrigen die Neuzugänge elf und zwölf, als Verstärkung angesehen. Weitere Neue sind dem Vernehmen nach nicht im Gespräch.

Warum sich Furkan und Mücahid beim Kamener SC verabschiedet haben, wurde nicht so recht bekannt. Man habe sich nicht einigen können, hieß es dazu. Dennoch sei man im Guten auseinander gegangen. Zu einem Zusammenspiel mit Bruder Cihad, der von Wethmar zum KSC gewechselt ist, kommt es also nicht.

Bisher haben sich folgende Spieler dem SSV angeschlossen: Linus Hagedorn, Joel Alter, Louis Artmeier, Mehmet Akman (alle SuS Kaiserau U19), Philip Lewald (eigene 2. Mannschaft), Bastian Luncke, Luca Klose (beide Königsborner SV), David Kampa (Westfalia Wickede), Patrik Fischer (Holzwickeder SC) und Florian Knafla (SV Brackel).

Bildzeile: Mücahit Kücükyagci (re.) kehrt mit seinem Bruder Furkan zum SSV Mühlhausen-Uelzen zurück.