Ferhat Cerci hat sein Traineramt bei der Hammer SpVg niedergelegt




Fußball: Ferhat Cerci ist nicht mehr Trainer beim Westfalenligisten Hammer SpVg. In dieser Woche, kurz vor dem Hammer Derby am Donnerstag (28. März) gegen die SG Bockum-Hövel, hat er seinen Rücktrtt erklärt. Die Spielvereinigung trägt derzeit die Rote Laterne in der Westfalenliga 1. Cerci, der vor seinem Hammer Engagement lange Jahre Coach der IG Bönen (heute FC Bönen) war, hält den Zeitpunkt für seinen Rücktritt jetzt für gegeben. Soll er doch für neue Impulse sorgen. Ralph Oberdiek und Karl-Heinz „Mano“ Zielinski, die beiden bisherigen Co-Trainer, werden ab sofort auf der Hammer Bank Platz nehmen und die Cerci-Nachfolge antreten..

Die Trennung Cerci/HSV fand im beidseitigen Einvernehmen statt, wie es dazu aus dem Hammer Vorstand hieß. Ohnehin hätte Ferhat Cerci im Sommer sein Trainerengagement beendet. Einen Rücktritt hatte er auch schon in der Winterpause in Erwägung gezogen, machte dann aber in Verbundenheit mit dem Verein und der Mannschaft doch weiter. Jetzt zog er angesichts des anhaltenden sportlichen Tiefs  – neun Zählern Rückstand zum rettenden Ufer und 14 Begegnungen ohne Sieg – die Reißleine.

Bildzeile: Ferhat Cerci hat sein Trainerengagement beim abstiegsbedrohten Westfalenligisten Hammer SpVg ab sofort beendet.