Europameister Justin Wolf trainiert RSV-Nachwuchs




Radsport: Zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren in Elsdorf trainierte Ex-Europameister Justin Wolf vom RSV Unna mit den Nachwuchssportlern des Vereins.

Entsprechend der Bedingungen auf der Strecke am Braunkohlenrevier hatte RSV Jugendtrainer Dennis Nentwich eine Strecke in Bönen ausgesucht. Dort übte er mit Justin Wolf, dem aktuell Sechsten der Deutschen Profimeisterschaft im Zeitfahren, vor allem den Start, die Wende und das Halten der aerodynamischsten Sitzposition, was den Nachwuchssportlern besonders schwer fiel. Der RSV Unna hatte mit Justin Wolf, Michel Heßmann, Charlotte Becker, Lucas Liß, Franziska Koch und Jon Knolle in den letzten Jahren immer Weltklasse-Zeitfahrer in seinen Reihen und kann somit auf viel Trainingserfahrung zurückgreifen. Jetzt darf man gespannt sein, ob der talentierte Nachwuchs des Vereins bei der Landesmeisterschaft die Nachfolge der Stars antreten kann.

Bildzeile: Justin Wolf (re.) und Dennis Nentwich beraten den RSV Nachwuchs / Foto RSV.