Es geht weiter bei den Cobras




Handball: Bastian Herold und Marvin Makus werden den SuS Oberaden/Handball zum Ende der Saison verlassen (wir berichteten). Die Verantwortlichen der Handballabteilung haben hinter den Kulissen mit Hochdruck an den Planungen für die neue Saison gearbeitet und können nun den Trainerstab der 1. Mannschaft vorstellen.

Neuer Trainer de Cobras wird wie ebenfalls schon berichtet Thomas Brannekämper. Als neuer Athletik-Trainer steht Toni Rossdeutsche fortan zur Verfügung. Zum Trainerstab gehört auch weiter Björn Schwarz, er nimmt die Aufgaben des Torwarttrainers weiter wahr.

Die bisherigen Abgänge der langjährigen Spieler Bastian Herold und Marvin Makus müssen durch neues Personal ersetzt werden. “Als positives Signal kann die Zusage der restlichen Cobras (aktuell ist noch eine Zusage offen) zum Verbleib im Verein gewertet werden“, teilten dazu übereinstimmend Manfred Heinz und Thomas Brannekämper mit. Im Zuge des Umbaus der ersten Mannschaft konnte der „verlorene Sohn“ Moritz Grötken, der aktuell in Brechten spielt, für eine Rückkehr gewonnen werden. Ebenso wird auch das Eigengewächs Simon Rodefeld dauerhaft aus der 3. Mannschaft wieder nach “oben”  zu den Cobras stoßen. Somit sind durch die aktuellen Abgänge lediglich noch zwei Positionen unbesetzt – Kreisläufer und Torwart.

Bildzeile: SuS-Vorsitzender Manfred Heinz (Mitte) stellt den neuen Trainerstab bei den Handballern des SuS Oberaden vor. Der besteht aus Thomas Brannekämper (re.) und dem
neuen Athletik-Trainer Toni Rossdeutscher (li.). Zum Trainerstab gehört auch weiterhin
Björn Schwarz als Torwarttrainer / Foto Günter-André Kißing.