11.6 C
Bergkamen
Freitag.01.Mai.2026
Start Bezirksliga Bezirksliga Es bleibt dabei: Der KSC kann gegen die Löwen Brackel nicht gewinnen

Es bleibt dabei: Der KSC kann gegen die Löwen Brackel nicht gewinnen




Fußball, Bezirksliga: Dortmunder Löwen Brackel – Kamener SC 5:1 (3:1). Mit gemischten Gefühlen trat der Kamener SC die Reise zum Tabellensechsten an. Die Löwen scheinen wie befürchtet der Kahya-Truppe nicht zu liegen. Die letzten drei Begegnungen gingen bekanntlich verloren – und auch beim vierten Aufeinandertreffen gab es nichts zu holen. Deutlich mit 1:5 musste sich Kamen geschlagen geben. So blieb man in der Tabelle Siebter, hätte sich mit einem weiteren Dreier im Ranking sogar verbessern können. Die elfte Saison-Niederlage verhinderte das.

Der KSC musste Stammspieler erneut ersetzen, begann aber vielversprechend. Doch schon nach acht Minuten gab es den ersten Dämpfer und sechs Minuen später den zweiten. Zwei Standards führten zum 0:2. KSC-Torjäger Moritz Denninghoff konnte mit seinem 19. Saisontreffer verkürzen, aber mehr war nicht mehr möglich, weil beim Gast auch die Kräfte nachließen.

Eigentlich hätte der Kamener SC nach der eigenen Siegesserie zuletzt mit breiter Brust in Dortmund auftreten können. Doch das Gegenteil war der Fall, die ersatzgeschwächte Kahya-Truppe wirkte insgesamt kraftlos, ließ nach dem 2:1 Hoffnungen aufkommen, war sogar dem 2:2 nahe, doch nach dem 3:1 in Minute 33 deutete sich die Niederlage mehr und mehr an. Hinzu kam, dass nach dem Platzverweis für Ajdin Oruc die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestritten werden mussten. Zwei Elfmeter-Tore bedeuten schließlich die 1:5-Niederlage.

KSC-Trainer Ahmet Kahya: Unsere Siegesserie ist gerissen. Die Einstellung einzelner Spiel ließ zu wünschen übrig und dadurch haben wir es den Löwen zu einfach gemacht. Besonders nach Standards, wo nach Eckbällen das 1:0 und 2:0 fiel. Da haben wir nicht gut genug verteidigt. Alle fünf Gegentore haben wir uns elbst anzukreiden. Wir sind gut angefangen, lagen dann 0:2 zurück. Moritz Denninghoff hätte zum 2:2 ausgleichen können. In der Halbzeit haben wir die Fehler angesprochen, hatten dann nach dem Wiederanpfiff auch bessere Phasen. Doch letztlich fehlte die Kraft, um sich mehr aufzubäumen. Weiter geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen KF Sharri.

KSC: Vollmer, Milder, Üstün, M. Denninghoff, P. Denninghoff, Sönmez. Oruc, Gül, Lehmann, Schinow; eingewechselt Hümmer, Olesniewicz.
Tore: 1:0 (8.) Hiltenkamp, 2:0 (14.) Milde, 2:1 (16.) M. Denninghoff, 3:1 (33.) Cam, 4:1 (68.) Marx Strafstoß, 5:1 (88) Erdogan Strafstoß.
Bes.Vork.: Rote Karte für Oruc (67.) – Notbremse.

Bildzeile: Keineswegs zufrieden geht KSC-Trainer Ahmet Kahya (re.) nach dem Schlusspfiff bei den Löwen Brackel vom Platz. Er verlor mit seinem Team 1:5.