Erneut sehr gute Ergebnisse für das SVK-Schwimmteam beim Hallenschwimmfest des Vfl Kemminghausen




Schwimmen: Beim Hallenschwimmfest des Vfl Kemminghausen traten neun Schwimmer/innen des Schwimmverein Kamen an und präsentierten sich in Hochformat. Mit 16 neuen Bestzeiten, zwei neuen Saisonbestzeiten und Medaillen ging es nach dem Wettkampf wieder zum Training.

Ben Breuer bekam die Silbermedaille für die 50m Brust im Vorlauf und sicherte sich mit seinen starken Leistungen bei den 100m Freistil und auch den 100m Schmetterling die Goldmedaille.
Seine Schwester Nele zeigte sich ebenfalls sehr stark bei den 50m Rücken und belegte den zweiten Platz. Die 100m Freistil schwamm Nele ebenfalls und verpasste mit ihrem vierten Platz knapp das Siegertreppchen.
Ihre 2013 geborene Teamkollegin, HelenaGerlitz, erreichte bei ihren geschwommenen Strecken 50m Freistil, 100m Brust, 100mRücken, 50m Brust und auch den 50m Rücken jeweils ihre persönliche Bestzeit.
Eine Bronzemedaille sicherte sich Louis Hollmann bei den 50m Brust und erreichte bei den 100mFreistil seine neue Bestzeit.
Luis Liehr präsentierte sich ebenfalls in sehr guter Form und bekam neben seinen erreichten neuen Bestzeiten noch drei Medaillen. Über 50m Brust gewann Luis Bronze und Silber gab es für die 100m Freistil und auch die 100m Schmetterling.
Sein Trainingspartner Jonas-Ole Most (AK 20) stand für seine Leistungen über 50m Brust im Vorlauf und dann auch in der Endentscheidung jeweils auf dem Bronzerang.

Bei den Damen erreichte Merle Nath als zweite Schwimmerin über 100m Schmetterling das Ziel und blieb konstant gut in ihren Zeiten bei den 50m Brust und 100m Freistil. Merle nahm aber für die 50m Freistil und auch die 50m Schmetterling noch die Bronzemedaillen mit nach Kamen.
Das gute Training zeigte auch bei Charlotte Ring gute Ergebnisse, denn sie konnte sich auf beiden 100m Lagen, 100m Freistil und auch den 50m Rücken deutlich verbessern und verfehlte immer nur knapp das Siegerpodest.
Eine weitere Goldmedaille nahm Emma Lena Stutestolz für ihre Leistung bei den 100m Rücken in Empfang und zeigte konstant gute Ergebnissebei auf den übrigen Strecken.

Bild: Das Schwimmteam des SV Kamen sicherte sich beim Schwimmfest des VfL Kemminghausen 16 neue Bestzeiten, zwei neue Saisonbestzeiten und Medaillen.