Erneut gute Anfangsphase beschert den SGH-Damen den zweiten Saisonerfolg




Handball, Landesliga Frauen: SGH Unna Massen – HV Sundern  31:20 (20:11). Der Gast aus Sundern war nach großem Umbruch mit einer Niederlage in die Saison gestartet und bot mit jungen Spielerinnen eine sehr offensive Deckungsvariante auf. Da dies schon aus den Spielberichten gegen Dorstfeld am Wochenende zuvor bekannt war, hatten die SGH-Mädel sich im Training bereits taktisch und mental auf eine solche Aufgabe vorbereitet.
So liefen die ersten Angriffe auch zunächst geduldig und strukturiert ab und waren direkt erfolgreich. Im Anschluss gelangen dann aber auch einfache Tore aus erster und zweiter Welle bis zu einer 6:0-Führung. Die SGH-Mädel gewannen mehr Selbstvertrauen und ließen das Tempospiel ordentlich rollen.
Nach der Auszeit der Gäste wurden diese mutiger und aggressiver in ihren Angriffs Aktionen und es entwickelte sich bis zur Pause ein für die bei der Hitze gut gefüllte Halle durchaus attraktives Spiel. Bis zur Halbzeit ließ die SGH nichts anbrennen und stellte auf 20:11.
In der zweiten Halbzeit konnte das Trainerteam dann einige Varianten ausprobieren und alle Spielerinnen zu Spielanteilen kommen lassen. Sundern gab sich nicht geschlagen und kämpfte nun mehr als in Halbzeit 1, konnte das Ergebnis aber nicht mehr entscheidend abwenden. Am Ende stand mit dem 31:20 Erfolg ein erfreulicher Start in die Landesliga-Saison für die SGH-Damen.
Am Mittwoch, den 27.09. steht nun auswärts der Härtetest gegen den ATV Dorstfeld an, der ebenfalls seine ersten beiden Saisonspiele gewonnen hat.
Torfolge: 6:0, 9:3, 11:4, 14:7, 19:9, 20:11 – 22:14, 25:17, 27:18, 29:20, 31:21.
Beste Spielerinnen: E. Ortloff, Himmer, Frese, Plümer
 
SGH Unna Massen: Hustädte (1. HZ), Peixoto (2. HZ); Krippenstapel (3), L. Müller (3), N.Ortloff (3), Simon (2), Hoferichter (2), Frese (2), Kirstein, E. Ortloff (5), Plümer (1), Himmer (5), Tegenthoff (5).
Bildzeile: SGH-Damentrainer Sascha Rau startete mit seinen Landesliga-Damen erfolgreich in die Saison.